Ich sag Mal tach aus der Eifel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stonemason

New member
Registriert
19. Dez. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ort
54552 Brockscheid
Hi, Ich heisse Kevin Steinhauer bin 27 Jahre alt und komme aus Daun in der Vulkaneifel. Ich selber habe schon seit mehreren Jahren grosses Interesse an der Wikingerzeit und ihrer Handwerkskunst. Nur mit der Zeit ist der Wunsch groß geworden Gleichgesinnte zu finden und sich auch untereinander auszutauschen. Das Schmieden hat es mir besonders angetan und konnte darin auch schon einige Erfahrungen sammeln. In diesem Sinne hoffe ich auf gutes miteinander
 
Herzlich Willkommen hier bei uns. Sei so nett und vervollständige Dein Profil. Somit wird das Bild für uns alle runder. Ansonsten viel Spass hier und mögen alle Fragen beantwortet werden ;-)
 
Herzlich willkommen, und auf eine gute Zeit hier im Forum :)
 
Hallo Kevin, Stonemason ist dies die Übersetzung von Steinhauer? Mason heist auch Maurer im Englischen. Nun wie auch immer, ein freundlcihes Willkommen auch von mir an Dich in diesem Forum. Für die Wikingerzeit findest du hier viele Forenteilnehmer mit gleichem Interesse. Es wurde schon viel dazu geschrieben und auch im Anfängerbereich finden sich Hinweise zum gelungenen Start in die Darstellung. Hendrik der dich auch begrüßt hat ist ein Multitalet, er erstaunt und erfreut uns immer wieder mit seinen Werken. Da kannst du ggf. auch viele Informationen und Anregungen bezüglich Schmieden und weiteren Handwerken bekommen. Ich bin nun schon einge Jahrzehnte als Wikinger in der Darstellung unterwegs, nun als Holzschnitz-Handwerker und Händler für Repliken dieser Epoche und finde immer noch neue Informationen und Anregungen. Diese Epoche ist sehr Interessant und bietet viele Möglichkeiten für die Darstellung und Handwerkliche tätigkeit. Und auch in der Eifel waren seinerzeit die Wikinger zumindest in Trier und Prüm und Umgebung - allerdings schreiben die Chroniken nur von Raubzügen.. :wiki2 Doch nun sind wieder Wikinger in der Eifel - jedoch meist friedliche Wikinger - auch dank Dir und dort bist du mit Sicherheit nicht der Einzige. Einige Bekannte aus der Frühmittelalter und Wikingerszene von mir, wohnen in Rheinland Pfalz sowie in NRW im Gebiet der Eifel. Wenn wieder Märkte stattfinden findest du sicher dort in deiner Nähe auch Anschluss zu Wikingerdarstellenden - oder du baust mit den Informationen aus dem Forum dein Equipment auf und nimmst ohne Gruppe auf Märkten teil. Dir wünsche ich einen Guten Start in die Darstellung und viel Spass hier im Forum. Die Wintersonnenwende war gerade erst, nun wird es wieder heller Tag für Tag. Schöne Festtage und einen guten Jahreswechsel Grüße sendet Olegsson :wiki4 Longshiptrader - Frühmittelalter Replikenhandel -Tonwaren, Trinkglasrepliken, Klingenwaren, Schmuck sowie Lagerbedarf aud Anfrage per PN oder auf Märkten
 
Herzlichen willkommen im Forum. Schöne einen weiteren Freund des glühenden Eisen hier zu treffen. Grüße aus dem Norden von NRW. :wiki4 prost1
 
Ja Stonemason steht für Steinhauer :D Vielen Dank für die freundliche Aufnahme ^^ Werd mich Mal in alles rein lesen und schauen wohin die Reise mich führen wird :thumbsup:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :bye01 Mein Interessenschwerpunkt liegt ebenfalls bei den wikingerzeitlichen Skandinaviern, ich freue mich auf regen Gedankenaustausch! :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben