Larp, Cons.. was ist das und wie funktioniert das

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
immer 8) evtl könnens wir auf yo*tube stellen :D dann seht ihr mal ein paar spinner mit PlAsTiK ScHwErTeRn :D
 
Also im Orakelthread wollte Brokkr ja schon gesiezt werden. Und nun wird er Filmstar. Da bekommt er sicher den Größenwahn.
 
Hallo, Freunde von mir wollen jetzt probeweise mit LARP anfangen. Also innerhalb unserer Gruppe, ein kleiner Plot, und dann später mal auf was Grösseres fahren. Jetzt meine Frage: Wo bekommt man denn günstige LARP Waffen für Einsteiger her? Grüsse, Hjal
 
bild mir ein, die in Fantasy-Läden gesehen zu haben. Oder selbst basteln? Anleitung gibts bei Google en masse.
 
Hi.... hier ist eine Larperin und ich finde den Thread zum Schießen süß :D Liverollenspiel: Man erdenke sich einen Charakter(wer, woher, was kann ich, was suche ich) und kaufe oder nähe sich dessen Kleidung(wenn du Reenactor bist, nimm deine Darstellung und gut ist das) Suche dir einen Larpcon aus dem Larpkalender heraus, der dir von der Beschreibung gefällt. Schau dir das Dragonsys Regelwerk mal an, denn das kann man als Orientierungsgrundlage für alles nehmen und das erklärt eigentlich auch die Grundlagen exakt. Fahre einfach zu einem Con und lass dich inspirieren. Gibt kein Geld für teure Larpwaffen aus, ein einfaches Schwert passt. Sei dein Charakter und lass dich auf die Story des Con ein und rede mit den Leuten um dich herum was sie dort machen wer sie sind etc... DAS ist Liverollenspiel p.s.: in mieser Gewandung auf Orks einprügeln, großspurig den Helden mimen und sich Abends besaufen... das ist u.a. auch Larp Es gibt viele positive und auch viele negative Seiten, man muss nur Leute und Organisatoren finden bei denen, mit denen man gerne spielt.
 
Kann da zustimmen.... Larp ist vieles.... das kann von den pöbelnden Schnürlederhosenträgern, die alle Ritter sind bis hin zum Event wo man keine Gummisohle unter den Schuhen tragen darf reichen.... So what? Jeder nimmt sich das was ihm gefällt und brauch sich dann nich über das ärgern was er nicht mag. Letzten endes solls jedem Spaß machen und es gibt inzwischen ne echt große Bandbreite an Cons. my 2 cents, Wolf P.S.: Ich bin viele.... ähmm beides, also Reenactor/LHler und Larper und beides seit mindestens 10 Jahren (bei mir kam Larp erst später, also vor 10-11 Jahren) daher erlaube ich mir diese Meinung und denke viel gesehen zu haben in beiden Hobbies.
 
@ Oswald: Das kommt halt ganz drauf an zu welchen Events Du gehst und mit wem Du spielst. Ich bin durchaus auf Cons gewesen auf denen das Niveau höher war als auf etlichen Lagern.
 
Larp ist vieles.... das kann von den pöbelnden Schnürlederhosenträgern, die alle Ritter sind bis hin zum Event wo man keine Gummisohle unter den Schuhen tragen darf reichen....
Keine Gummisohle, aber Gummischwerter... ?(
 
Das kommt halt ganz drauf an zu welchen Events Du gehst und mit wem Du spielst. Ich bin durchaus auf Cons gewesen auf denen das Niveau höher war als auf etlichen Lagern.
Stimmt, aber der Großteil der Larper erfüllt dieses Kriterium nicht. ;)
 
Das mit den Gummischwertern ist genial :) pompfen macht Spass!
 
Leider verleiten "Gummischwerter" extrem leicht zum Fuchteln. Daraus folgt: Anfänger bekommen ein falsches Bild vom Schwertkampf; und: Das Ganze ist kein Kampf mehr, sondern ein wildes Rumgekloppe.
 

Neueste Beiträge

Oben