Werkeltreffen bei Braunschweig am 23.8.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schade das ihr nicht dabei seid. Hätte Gerolf gerne wieder getroffen. Muß ihm ja noch berichten wie es seinem altem Schwert geht. ;)
 
Hallo Anja, nach deiner Anleitung hatte ich meinen ersten Kaftan genäht ! Jetzt folgt nr. 2 und schon beim ersten habe ich mich mit der Schnittmustererstellung etwas schwer getan.... Ich werde den zweiten Kaftan auch nur mit 2 Lagen Füllung nähen, zum unter der Lamelle tragen waren mir 3 lagen etwas to much... Ansonsten finde ich deinen Blog uneingeschränkt empfehlenswert, ohne deinen Beitrag hätte ich mich nie im leben an so ein Nähprojekt gewagt.... :thumbup:
 
Wer kommt und braucht noch eine Adresse?
 
Adresse brauchen wir auch. Weiß nicht ob wir beide kommen oder später. Haben noch Umzug beim Volksfest und da muß ich dran teilnehmen :-(
 
Guten Morgen. Ich bräuchte auch noch die Adresse. Ich komme auf jeden Fall. Meine Frau weiß noch nicht genau ob sie mitkommt. Wir wissen noch nicht wohin mit dem Kids.
 
So, bevor ich jedem einzeln die gleichen Fragen beantworte: - Da die meisten ja fahren müssen, schlage ich vor, dass wir irgendwann zwischen 10 und 11 starten. - Ihr könnt gerne eine Kleinigkeit zum zweiten/dritten/vierten Frühstück mitbringen. - Gewandet ja oder nein? Bleibt jedem selber überlassen. Ich glaube, es soll wieder warm werden. Duke, wir haben unseren alten, großen Schleifstein endlich in Betrieb genommen. Äxte lassen sich gut schleifen, haben wir schon getest! Thorsberghose: Luanda hat da Erfahrung und wird dir sicherlich auch helfen können. Bring ein altes Bettlaken mit, zum Schnittmuster erstellen und anprobieren. Leute, die nähen können, werden auch ein paar da sein. Aber mal ne dumme Frage als Nicht-Wikinger: Warum Thorsberg, warum nicht Sköldeham, ist doch zeitlich und kulturell näher dran, oder? Ich freue mich schon 8o
 
Supi :heupf1 Kann ich dann bei euch auch mein ungeschärftes Essmesser vielleicht schärfen?? Bringe Papier mit zwecks schildbau und hoffentlich auch meine ersten Nietenringe zwecks Kettenpanzer :) Meine Frau wird wohl Brettchenweben und Nähen als Hauptthema haben. Wie erwähnt, kommen wir leider sehr spät . Also nicht verzagen :heul Gruß, Andreas
 
Argh. Habe eben erfahren, das wir uns um 14.00 Uhr treffen. Somit starten wir um 11.00 Uhr und ich haue um 13.00 Uhr ab. Meine Frau je nach dem wie sie ihre Schüchternheit ablegt :) Gruß, Andreas
 
Ich habe keine Angst vor veganem Mett , ich bringe gut gerüstet mit und ein paar Kettenringe, "Määäh" weiss schon für wen ;)
 
Ich komme auch dazu und freue mich auf veganes Mett. Ich bringe veganen Zucchinikuchen mit.
 
Man kann auch veganes Mett essen ohne Veganer zu sei. Das hat ja auch den Vorteil daß man es im Sommer länger auf den Tisch stellen kann ohne daß es salmonellenverseucht ist. Also eine sehr praktische Sache. Auch wenn man für unterwegs etwas mitnehmen möchte.
 

Neueste Beiträge

Oben