Werkeltreffen bei Braunschweig am 23.8.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Sebastian, nett wie Du an mich denkst. Danke Dir. Ich habe mal mein Avatar geändert. Dann weiß man auch wer gemeint ist :hammel Können ja mal :ritter15 üben :groehl
 
Können ja mal üben
Können wir gerne machen. Dann bring ich meine Ausrüstung mit. :wiki1
Warum Thorsberg, warum nicht Sköldeham, ist doch zeitlich und kulturell näher dran, oder?
Von Sköldeham hab ich noch nie gehört oder gelesen. Finde auch nix über Google oder hier im Forum. Darfst mich am Sonntag aber gerne belehren. Da ich kein Fan von veganem Essen bin bring ich mal richtiges Mett mit. Mal sehen was ich sonst noch finde. Irgendwelche Wünsche oder Anregungen? Freu mich tierisch auf Sonntag. Meine Frau ist übrigens endgültig nicht dabei.
 
Versuche es bei der Suche mal mit Skjöldehamm. Ein Schnittmuster findest Du hier: http://www.personal.utulsa.edu/~marc-carlson/cloth/skolde3.html Quelle: Marc Carlson Es scheint hier aufgrund von DNA Untersuchungen aber die Frage zu bestehen ob es sich nicht um eine samische Frauentracht handelt. Diese DNS anhaftung kann aber auch auf die Finderin zurückzuführen sein. Viel Spaß beim Werkeltreffen
 
Wobei die Schnitte beider Hosen sich schon etwas ähneln, wobei die Thorsberg im Schnitt den Po-Stoff wohl etwas breiter hatte. Skjöldehamm - Hose war mir bisher nicht so geläufig. Die Skjöldehamm - Gugel wird von " uns Wikingern " recht gerne getragen. Wollte auch nochmal, wenn erlaubt, die Damendorfhose in eure Diskussion einbringen ... auch ja, viel Spaß übrigens und zerstecht euch beim Nähen nicht die Finger.
 
... Bringe eine Torsberg- und eine Damendorfhose als "Anschauungsobjekt" mit. Mein Mann trägt Größe 52, den Schnitt bringe ich auch mit...
 
Habe ich eigendlich schon gesagt, dass ich auch dabei bin? Nö? Also ja ! :)
 
Könnten wir am Sonntag nicht eine Büchertauschbörse machen? Jeder der mag bringt ein paar Bücher mit die er nicht mehr lesen mag und die er tauschen oder verkaufen möchte.
 
Ich bringe Bromber- und Johannisbergelee mit. Beides natürlich von freilaufenden Büschen aus Bodenhaltung.
 
... schwedischer Hefezopf und Butter ist im Gepäck, passt gut zu süßem Gelee :thumbup: Bücher zum Tauschen oder Weggeben? Ich schau mal durch ...
 
Ich würde sagen egal. Ich habe viele Romane die bei mir nur rumliegen, alle Buchstaben noch drin ;). Würde ich auch verschenken, Hauptsache keine Bücher wegwerfen müssen.
 
also das mit den Büchern find ich gut. Allerdings wird ich erst so gegen 14 Uhr erscheinen können. Ist das zu spät ? wie lang habt ihr eingeplant ?
 
Also, ich gehe um 22h ins Bett, was ihr dann macht ist mir egal, hauptsache der letzte machts Licht aus. ;) @BruderIsnogud, du hast es ja nicht so weit, da lohnt es sich im zweifelsfalle auch für ein Stündchen vorbeizukommen und um 14 sitzen wir hier bestimmt noch zusammen. ^^
 
Ich kann leider noch nicht genau sagen ob ich komme da ich ja meine alte Mutter pflege und nächstes WE ja zum Lagern nach Harbke will , hab ich noch einiges zu erledigen da mein werter Bruder und Vermieter jetzt auf die Idee gekommen ist die im Dezember abgebrannte Garage doch wiederaufzubauen kann es sein das ich den Nachmittag mit Schutt schippen verbringen werde. :-( klingt doof...... ist es auch
 
Danke noch mal an alle für den Schönen Tag ! Hab mich wirklich super gefreut euch " Nasen" mal in echt zu treffen und bei einer wiederholung wäre ich gerne wieder mit dabei ! :knuddel Vielleicht bring ich dann nächstes Mal meinen Schild und ein bisschen Eisen mit. Würde mich bzgl Flachstahlsport gerne mal mit Duke etwas "austauschen" :whistling: :wiki4 und vielleicht hat ja noch wer lust ?? http://">
hhsuzpa56ehk.jpg
Bis nächstes mal: Euer Hakon ! :bye01 http://">​
 

Neueste Beiträge

Oben