Die Wanderhure III - Das Vermächtnis

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, der Film hat sein Ziel erreicht, gemäß dem letzten Werbespot steht jetzt Entrecôte auf meinem Einkaufszettel. Wem ist übrigens aufgefallen, dass die den Soundtrack von Braveheart verhunzt haben? *g*
 
Und wieder bin ich wieder ein bißchen dümmer, dank diesem Film! :D Mal schauen, nachher liegt die BILD-Zeitung beim Bäcker aus, da fällt die Kritik sicher besser aus!
 
Wie bin ich froh das ich gestern länger arbeiten musste und so den größten Teil vom Film verpasst habe. Ich bin dann beim 2. Werbeblock ins Bett. Ich glaube das das die richtige Entscheidung war! :thumbsup:
 
Mein Gott, war das schlecht. Bravehart ist mir auch gleich aufgefallen - ob die dafür ´ne Gebühr abgedrückt haben? Daher wahrschinlich auch die vielen Werbepausen, um das Geld wieder reinzuholen. Schallendes Gelächter auf meiner Couch schon innerhalb der ersten 10 Sendeminuten: Das obligatorische Geräusch, wenn Metallschwerter anscheinend aus einer Metallscheide gezogen werden.... :D Diese "Ritter der Tafelrunde" waren ja wohl auch nur ein Witz... Einfach faszinierend, wie in dem Mongolenlager jeder ein und ausgehen konnte.... Gabs da keine Wachposten? Der blonde "Mongole" mit der großen Klappe am Anfang - dachte ich mir doch gleich, dass da noch eine hahnebüchene Story hinterherkommt... Die mussten wohl die Fehlbesetzung irgendwie erklären. Von der Sklavin zu ersten Frau - wie man immer so schön in der Werbung sagt: http://www.ladies1st.de/sites/default/files/adler_alles_passt_klein.jpg :D Als der König seine Mannen zum Kampf rief, wartete ich nur noch auf das "Einer für alle - alle für einen..." Das salomonische Urteil setzte dem Ganzen dann noch die Krönung auf. Fazit: Ein durchaus schlechter Film, der sich kein zweites Mal lohnt. Schlechte schauspielerische Leistungen, die nicht mal durch die Kulissen wett gemacht werden konnten (ja, die Burgen sahen teilweise wirklich ganz nett aus). Unterhaltungsfaktor war aber nicht schlecht, da man nach jeder Szene schon Tipps abgeben konnte, wie´s weiter geht. Und eigentlich fast immer richtig lag. Bis auf eine Ausnahme: Kann mir jemand mal schlüssig erklären, warum die dusselige Kuh sich nochmal zu den Mongolen begibt, obwohl sie Mann und Kind gesund in den Händen hält? Soviel Dummheit muss doch bestraft werden. Und wie sich am Ende wieder mal alles durch eine schwingende Rede der Hauptperson zum Guten wendet - armes Mongolenreich, kann ich da nur sagen.... :whistling:
 
Genial waren auch die Geräusche gewesen, als die Bögen gespannt wurden. Würde einer meiner Bögen so ein Geräusch machen, müsste ich mir Sorgen machen!=)
 
Wir haben gestern rumgefrozzelt, wenn der Film dann die amerikanischen Kinos erobert lautet der Titel dann "The walking bitch"? Mein Mann meinte nur die muss laufen, weit laufen, sehr weit weg laufen und vor allem in die andere Richtung! Eine Meisterleistung der deutschen Filmkunst, oder so ähnlich wurde das doch irgendwo anmoderiert ... an diesem Punkt weiss ich dann nicht so genau ob ich den :groehl verwenden soll oder den bei uns noch nicht aufgeführten Kotzsmilie...*grübel* Aber habt ihr den völligen Schwachsinn dannach noch geschaut? Das war ja ..... unterirdisch schlecht.
 
Das obligatorische Geräusch, wenn Metallschwerter anscheinend aus einer Metallscheide gezogen werden...."
Mara, das Ist mir gestern auch als erstes so richtig fett aufgefallen, aber das ist ja leider in den meisten „Schwert&Degen“ Filmen so, gibt halt so ein schönes hochdramatisches Geräusch… Ansonsten hab ich mir vor vielen Jahren schon abgewöhnt mich über historien-bezogene Spielfilme aufzuregen. Bringt nichts. Da ich ja früher in der Schwarzpulver & Steinschlossmusketenszene aktiv war, konnte ich mir jahrelang keine Abenteuer-,Western-, etc. Filme aus diesem Genre anschauen ohne Schrei und Haar-Rauf-Krämpfe zu kriegen ( Habe ich deshalb vielleicht heute eine Glatze ? ) . Heut stehe ich über den Dingen was sachliche Fehler angeht und erwarte lediglich eine halbwegs gute Unterhaltung. Aber das war gestern ja irgendwie unterirdisch hölzern und hanebüchen. Weiß nicht , aber irgendwie haben die Angelsachsen da rein filmmäßig mehr drauf. Wenn ich da so an die alten schwarz-weiss Filme a la Ivanhoe, Prinz Eisenherz und so denke… empfand ich irgendwie als besser gelungene Unterhaltung.
 
@ Peter: Ich reg mich ja nicht auf, ich habe mich köstlich amüsiert... 8o @ Hummelchen - ja, denn ich wollte mein Stickpensum noch schaffen und das war zumindest was, wo man nicht hinschauen musste... :whistling:
 
Musste gestern Abend noch arbeiten, also hab ich mir den Film aufgenommen. Nachdem ich aber nach der Arbeit bei ner Freundin vorbeigeschaut und dort ein paar Schnipsel vom Film aufgeschnappt hab, denk ich, ich mach lieber Platz auf der Festplatte...
 
Hier das Feedback der Werbeexperten: :keule1 "Die ersten beiden Teile von"Die Wanderhure" haben Sat 1 sensationelle Einschaltquoten beschert, den ersten Teil verfolgten fast zehn Millionen Zuschauer. Nach dem dritten Teil wird jedoch definitiv Schluss sein. Angesichts der Zuschauerzahlen die richtige Entscheidung: Mit 5,53 Millionen Zuschauern blieb "Das Vermächtnis derWanderhure" deutlich hinter den ersten beiden Teilen zurück. Bei den jungen Zuschauern verabschiedete sich die Mittelaltersaga immerhin mit dem Tagessieg - wenn auch einem denkbar knappen." Quelle: www.horizont.net
 
Oh, es war sehr lustig...am Anfang hab ich noch den Kopf geschüttelt. Aber dann...naja...war echt lustig was Sat. 1 da wieder produziert hatte. Wir könnten uns nun wieder über alles aufregen und sagen was nicht passte, aber hey, warum so miese Laune...Es war beste Comedy....und die Schauspieler waren durch die Bank alle richtig mies... Was bin ich froh das es nun hoffentlich ein Ende mit dem Thema "Wanderhure" hat...und die Reportage im Nachhang hab ich kurz reingeschaut und mich dann entschieden die Kochprofis zu schauen...war zwar auch nicht weniger mies aber es spielte zumindest heute. :) :) :)
 
Meine Schwiegermutter (ist grad zu Besuch) und ich haben uns gestern mit Nähsachen eingedeckt und uns dieses "Drama" angetan. ;) Nein.. es sollte sicher keine Komödie sein, aber wir haben zeitweise echt gut lachen können. Die schauspielerische Leistung war wirklich beeindruckend; leider nur nicht im positiven Sinn. Irgendwie hab ich ständig darauf gewartet, dass die Neldel ihr Kleid wegreisst, ihr Superheldenoutfit zeigt und maskiert los fliegt, um die Ungerechtigkeit dieser Welt zu bekämpfen. :whistling: Und die spannende Doku danach *ironieoff* haben wir uns auch noch angetan und kamen (vorallem bei der exzellenten Musikauswahl) nicht mehr aus dem Lachen raus. Also für mich hat sich der Abend total gelohnt - ich bin bei meinem Kleid gut voran gekommen.. :heupf1 nur der Film.. :kopfwand
 
Ja, was soll man dazu sagen??? Dieses Beispiel meisterhafter Filmkunst hat vielen von uns doch etwas positives gebracht... .... unsere Handarbeiten haben Fortschritte gemacht ..... Mein Kleid ist fertig geworden :tanz01 Ansonsten: ?( ?( ?(
 
Das mit den schlechten, unhistorischen Kostümen müssen die Verantwortlichen wohl auch gehört haben. Die kurze Zeit, die ich mal reingesehen habe, überwogen ganz klar die Nacktszenen. :D
 
Ich habs mir jetzt doch angeschaut, wollt ja erst nicht, aber nach 2 Tagen Wiederhohlungen im TV... Hab aber dann nach der zweiten WErbepause einfach abgeschalten und ein Buch gelesen :) Tja, mit den Büchern hats jetzt wirklich so garnix mehr zu tun und die beste Schauspielerin war die kleine Trudi :rolleyes: Und Kostüm und der ganze Rest kann man selbst als Mittelalter-Laie sagen war totaler Sch... Da find ich die alten Kostümschinken von Anno Tobak wesentlich besser, die haben wenigstens keinem verkauft dass sie gut recherchiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grins, ich weiß schon, warum ich mir den ganzen schwachsinn nicht mehr angetan habe, hab dann doch lieber an meinen holzbüchern gearbeitet die ich noch in auftrag habe, so konnte ich meine aufträge erfüllen.
 

Neueste Beiträge

Oben