Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dieses Thema erinnert mich daran daß ich diesen Winter wieder mal nichts auf die Reihe bekommen habe :keule1 Mein neues Kleid muss ich noch fertig machen ( es ist bisher am Kragen gescheitert...ich hasse Ausschnitt nähen) und eigentlich muss ich noch eine Borte aufziehen, sowie das Stick- bzw Filzmuster für meinen Mantel endlich mal hinbekommen. Wenn ich in einer Woche Richtung Archeon will brauch ich was zu tun, die Zeit wird immer knapper
 
Für die kalten Winterabende habe ich heute morgen fertig bekommen eine Wollgugel mit Leinen innen gefüttert ; meine erste selbstgenähte Gugel. Am Schnitt lässt sich sicher einiges noch verbessern, sie sitzt am Hals etwas eng und ist m.E. insgesamt am Kopf " zu hoch " und am Hinterkopf ein wenig zu weit. Aber nachdem nun ein dennoch tragbares Grundmuster fertig ist, lassen sich die nächsten Werke an den problematischen Stellen besser messen und vorallem dann besser fertigen, weil man sieht, wie der Schnitt " fällt " ... :whistling: Ach ja, Untertunika aus Leinen ist auch fertig ...
 
2.) Neues Gestänge für mein Wiki - hat jemand nen Tip, welches Holz man am besten nimmt? Habe das Zelt mit einem Gestänge aus Leimholz geschenkt bekommen... aber das geht gar nicht :) 3.) Neue Schuhe machen (Wendegenäht, Leder schon vorhanden) 4.) Zweiten Brettchenwebrahmen bauen 5.) Klappenmantel nähen
Sooo... Mal ein Update: Klappenmantel -> fertig Mütze (nadelgebunden) -> fertig Socken (nadelgebunden) -> fast fertig Wikizelt-Gestänge -> 2/3 fertig ... heute hoffentlich dann auch ganz :) Der Rest wird erstmal verschoben zugunsten neuer Truhen :heupf1 Und in 5 Wochen muss ich fertig sein mit allem, dann muss ich mit der neuen Ausstattung meines Kindes anfangen.... :love: Bilder folgen noch Euch allen: Weiterhin frohes Schaffen! Ich freue mich schon sooooo auf die Saison :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1
 
Wow...sind die Inlays aus Bernstein?
 
Bei den Inlays handelt es sich um Messingblech und eingefärbtem Kunstharz. Ich wollte es eigentlich etwas roter haben, kenn mich mit der Mischung aber noch nicht aus.
 
Für die kalten Winterabende habe ich heute morgen fertig bekommen eine Wollgugel mit Leinen innen gefüttert
@ Sigurður lese ich richtig? Dein Post ist von 06.07 Uhr - Respekt! Hast du da die ganze Nacht dran gearbeitet? Um die Zeit liege ich noch im TIEFschlaf... Gruss Iðunn, die sich noch mal gemütlich rumdreht. Ist ja eh noch seeehr finster hier um die Zeit. Sonnenaufgang hier heute 11.02 Uhr, aber das ist schon um einiges früher als zur Wintersonnwende. Hurra.
 
Dafür hätte ich verständnis, wenn er versehentlich durchgenäht hat. Sowas passiert mir auch schon mal, nur noch ein paar Späne oder auch nur noch ein paar Stiche... und plötzlich is die Nacht um.... 8|
 
Also ich habe mir generell für den Winter nichts vorgenommen und das war bis jetzt auch gut so, da ich auch nichts gemacht habe. :thumbsup: Jetzt habe ich aber zufällig bei einer Freundin ein Stickmuster für ein modernes Kissen gefunden, das mir so gut gefallen hat, dass ich es unbedingt haben will. Also ist das dann wohl noch mein verspätetes Winterprojekt. Material ist gekauft, angefangen habe ich auch schon und bis jetzt ist die Motivation auch sehr hoch. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich bald das Ergebnis präsentieren kann.
 
meine Winterprojekte liegen bis in den März auf Eis... obwohl sie da gar nicht hingehören. Aber es ist ja noch sooooo lang Zeit bis es wieder losgeht.
 
Ich komme irgendwie nicht wirklich voran. Immerhin habe ich mein Unterkleid und eine nadelgebundene Socke für die Kleine fertig. :ups Die Saison beginnt in ca. 3,5 Monaten und so langsam mache ich mir Sorgen, wie ich das hinbekomme. Allerdings dauert es bei mir wirklich meist, bis der Zeitdruck zu groß wird. Momentan muss ich mich sowieso erstmal auf neuzeitliche Näharbeiten konzentrieren - die Kinder haben sich spezielle Faschingskostüme gewünscht. Ein Tiger und eine Meerjungfrau müssen es sein. ;)
 
Ich muß erstmal Pause machen mit flechten. Hab schon teilweise offene Finger. Die müssen erstmal abheilen. Keine Nadeln, keine Schleudern. Geh ich halt mal öfters schwimmen.
 
Mist... ich kann doch nicht anders... Hänge wieder an der Nadel. Habe begonnen meinen Gambi mit selbstgenähten Leinenstoffknöpfen zu versehen.
 
Habe soeben mein (vorerst) letztes Winterprojekt abgeschlossen. Nachdem die Visby-lamelle fertig war, hab ich noch 'nen bisschen mit Nadel und Faden hantiert, das Ergebnis sieht so aus: http://mittelalterforum.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4480#profileContent Die Tunika ist mein erstes Ma-kleidungsstück, dass komplett per Hand vernäht ist, die Hose die erste Hose, die auf eigene Faust entstand, also 2 Debüts auf einmal ^^ .
 

Neueste Beiträge

Oben