Aktueller Inhalt von armaLaus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. A

    Bemalung für ein Bajuwarenschild um 600

    Da ist für Dich auch sicher interessant: "Karfunkelstein und Seide". Dies ist der Ausstellungskatalog zur gleichnamigen Ausstellung von der Archäologischen Staatssammlung München. Hier findest Du viele gute Aufsätze und Grabfunde.
  2. A

    Begriff: Drachenboot

    Der letzte Eintrag ist zwar schon fast ein Jahr her, aber hier eine neue Quelle zu den Drachenköpfen. "Das Ulfljots Gesetz schreib um 1060 vor: Schiffe, die nach Island fahren, sollen die Drachenköpfe von den Steven nehmen, sobald Land in Sicht ist.Andernfalls könnten die Inselgeister...
  3. A

    Bemalung für ein Bajuwarenschild um 600

    Du findest auch Motive im Buch "Auf den Spuren der BAIUWAREN" von Hermann Dannheimer. Es sind zwar nicht direkt Schildmotive abgebildet, aber viel Abbildungen von Mustern und ähnlichem. Dies alles kannst natürlich gut auf einem Schild aufzeichnen.
  4. A

    mittelalterliches Dorf in Bärnau/Oberpfalz

    Schaut Euch auch einmal den Bajuwarenhof in Kirchheim bei München an. www.bajuwarenhof.de Im ürbrigen sollte man nicht alle Aussagen so auf die Goldwaage legen und über den Dingen stehen. Hans von der Weyden
  5. A

    Cave Gladium/Furth im Wald, 14. August 2010 –Dieser Markt ist BÖSE-

    Für uns, die Armalausi Bajovarii, ist das Cave jedes Jahr eine feste Bank. Wir freuen uns schon jedes ahr darauf und wollen es nicht mehr missen. In allen unseren Nachbarlagern konnten wir keine Steckstühle und Plastikflaschen augenscheinlich feststellen, ich habe mich aber auch nicht darauf...
  6. A

    mittelalterliches Dorf in Bärnau/Oberpfalz

    Wenn Du mehr über die Armalauser erfahren willst, schau einfach unsere web-site www.armalausi.eu an. Viel Spass Hans von der Weyden
  7. A

    Welche Bettkultur hatten Wikinger

    Ein Freund von mir lebt in Lillehammer. Er macht nach den OWS in Vancouver noch ein wenig Urlaub. Wenn er wieder zu Hause ist, kann ich ihm anrufen. Wahrscheinlich weiß er mehr.
  8. A

    Narisker

    Zeitgleich mit den Armalausern/Nariskern war ja in der Oberpfalz , unter anderem im Naabtal im 5. Jahrhundert auch die Friedenhain-Prestovice-Kultur. Kann mir jemand dazu weitere Informationen liefern? Die Unterlagen der Gesellschaft für Archäologie in Bayern e.V. kenne ich. Ich freue mich auf...
  9. A

    21.10 auf ntv Die Wikinger

    Ich habe die PN gelesen. Die Reaktion von Courgan finde ich weit überzogen und nicht produktiv. Schade, dass man sich hier, auch wenn es vielleich nicht direkt zum Thema ist, locker über diesen Film unterhalten kann. Es gibt halt solche und solche. Hier habe ich meine Lektion gelernt
  10. A

    Welche Bettkultur hatten Wikinger

    Schaut doch mal in das Heft "Archäologie in Deutschland" 1-2010. Hier ist das Schwerpunktthema "Wikinger". Auf der Seite 21 ist laut Bildschrift ein Bettpfosten vonGokstad, Norwegen, mit charakteristischem Tierstil (datiert um 900) abgebildet. Das wird wohl von einem Bett in einer Burg/Festung...
  11. A

    Namen für Schwert...

    Ja wie schon vorher gesagt, meins nenn' ich "Selen", der Stern.
  12. A

    21.10 auf ntv Die Wikinger

    Hast recht. Wir müssen zurückrudern.
  13. A

    21.10 auf ntv Die Wikinger

    besonders, wie er auf den Rudern tanzt! :thumbsup:
  14. A

    Namen für Schwert...

    Das kann jeder machen, wie es ihm gefällt. ;)
  15. A

    Spezielle Rushose

    Nur dass der Sarotti-Mohr keine Beinwickel hat! :D
Oben