Aktueller Inhalt von BigMacNI

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. BigMacNI

    Edelknecht sucht sein erstes Mittelalter Zelt

    Zum Thema Heringe: Hier gehe ich den Weg des Praktikers, da ich weder Platz noch Lust auf doppelte Sätze Heringe für drei Zelte hab und verwende Stahlwinkelheringe aus dem Armeebedarf. Die haben bisher auf jedem Untergrund gehalten. Für die Küste habe ich noch Sturmanker in 55cm Länge und 5 cm...
  2. BigMacNI

    Römerausstattung knapp über Fastnachtsniveau gesucht

    http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/theater-theaterkostueme--210/antike--2100/legionaer-kostuem--CP-0004
  3. BigMacNI

    Lagerabsperrung? Ja? Nein? Warum?

    Mojn, Dabei haben wir eine Absperrung immer, aber es wird generell erst mal nur die Feuerstelle abgesperrt, da haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht. Der Rest nur wenn es unbedingt nötig ist. Wir sind auch Freunde des offenen Lagers, eine Absperrung wirkt immer abweisend auf mich und...
  4. BigMacNI

    27239 - Altsachsenring Twistringen 09.08-17.08 2014

    Aber ich denke wir besuchen euch in zivil.....ersten seit ihr in unserer Zeit ( Ende 12.) schon längst tot und was noch viel wichtiger, wir sind noch viel zu weit von eurem Standard entfernt. ;( :allah
  5. BigMacNI

    Projekt Schmiede Restauration

    Zangen gangbar machen! Hier ein Tipp von einem Kollegen der alte Landmaschinen restauriert, wenn nichts mehr hilft, leg es ein paar Tage in Cola ein....
  6. BigMacNI

    Rechtschreibung und allgemein anerkannte Schreibweisen

    Mojn, Vielem von dem was in den erwähnten Threads und hier steht, kann ich vorbehaltlos zustimmen. Auch wenn ich selber genug Fehler mache, gebe ich mir Mühe alles korrekt zu schreiben. Zu der heiß geliebten Kleinschreibung vieler: ICH HASSE ES. Erstens, sollte ihr, wenn ihr euch auf das...
  7. BigMacNI

    Golftasche zum Schwerttransport, sehr versnobt ...

    Welche Gesetzgebung? Bei einen scharfen Schwert ja, aber ein Schaukampfschwert ist KEINE Waffe, es ist nicht mal eine Anscheinswaffe, da sich diese Regelung auf Schusswaffen bezieht.
  8. BigMacNI

    XP nach dem 8.4.2014 ?

    Ich habe auf Linux, in meinen Fall Ubuntu umgestellt.Wenn man NICHT auf besondere. windows-only Software angewiesen ist, gibt es für den Normaluser geeignete Programme in der Linuxwelt. Ja, ich weiß, mit Wine soll man auch Win-Programme zum laufen kriegen, das ist mir aber noch nie gelungen...
  9. BigMacNI

    Brauche Hilfe beim Stoffkauf bzgl Dicke/Schwere

    Mojn, Bitte bei Naturtuche um Rückruf, die kennen ihr Material und haben uns immer sehr gut beraten, LG, BigMac
  10. BigMacNI

    Extremsport Ritterspiele

    Ich denke die hier, kommen einer Meisterschaft schon näher www.rittermeisterschaften.de/‎
  11. BigMacNI

    Suche für eine mittelalterliche Feier in Isselhorst Darsteller - 28te Mai

    Mojn, Frag doch mal bei der Königlichen Bogenbahn an. Die sind auf dem Markt und machen auch Feuershows.
  12. BigMacNI

    Stabilität/Sturmtauglichkeit von Zelten - Erfahrungsberichte?

    Unser Sewmill.Norman hat wohl bisher am meisten abgewettert, dicht war es immer. Und wenn es ganz hart kommt, Vordach über dem Eingang komplett nach unten gespannt, dann fast da auch kein Wind rein. Norman von Sew-Mill Ich nutze 35cm V-Winkelheringe der BW und serbischen Armee. seit kurzen habe...
  13. BigMacNI

    Im Gewand unterwegs

    Mojn, Ja, das ist einer der Momente die ich in meinen Kopfkino für schlechte Tage aufhebe.
  14. BigMacNI

    Im Gewand unterwegs

    In meiner Anfangszeit wollte ich mich auch mit dem Schwertkampf beschäftigen und hab mir recht günstig ein kaum gebrauchtes Kovex-Wikischwert geschossen. Im Laufe der Zeit stellte ich aber fest, das ich meine Gegner lieber von hinten erdolche ( oder mit Schachtelsätzen und wilden...
Oben