Römerausstattung knapp über Fastnachtsniveau gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Ein junger Mann aus meinem Umfeld sprach mich an, wo man eine "schöne" Römerausstattung bekommt. Gesucht ist ein Kostüm das an Karneval getragen werden soll, das nicht nach einmal tragen kaputt geht und echter aussieht als den Schrott den man in den vielen Karnevalssläden rund um Köln hier bekommt. Es soll so aussehen wie die Lederpanzer bei Asterix, dazu einen schönen Helm mit Besen. Zeitstellung ist egal und auch ob man solch einen Helm überhaupt zum Lederdings getragen hat. Es soll nicht viel kosten, Handgemachtes kommt also nicht in Frage, es kann einfaches Leder sein, also gerne auch Pressleder oder was es halt so gibt. (wenn es so etwas gibt) Über Hinweise auf Shops würde ich mich freuen, da Römer so gar nicht meine Baustelle sind. Oder hat Jemand so etwas gebraucht im Angebot ? Gr 54, bzw L Oder war es 52 ???
 
Ich danke Euch Beiden für die links ! :danke Gibt es alternativ noch etwas das etwas hochwertiger ist ? Etwas das zwischen Karneval und Maßangefertigt liegt ?
 
Das kommt wohl der Sache näher, danke schön. Eine Lederrüstung habe ich auf Anhieb nicht gefunden, kennt wer eine Quelle ? Die Klamotten sollen einige Jahre halten, er findet es schön in die Rolle zu schlüpfen und sei es einmal im Jahr für ein Wochenende. Zu mehr fehlt es zur Zeit an Zeit.
 
Vielen Dank ! Dann gebe ich das alles mal so weiter.
 
Boah - auch nicht schlecht 8o gebe ich weiter, danke schön. Was Du immer alles so auftreibst...
 

Neueste Beiträge

Oben