Aktueller Inhalt von Herwig von Scrufi

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. H

    Warum kann man sich das Profil nicht ansehen?

    Danke Swanhild, genau das war mein Prob, frage mich bloß wieso es erst geht und plötzlich nicht mehr?
  2. H

    Warum kann man sich das Profil nicht ansehen?

    Hallo,ich kann aber überhaupt kein Profil mehr sehen, obwohl ich angemeldet bin und die Mitglieder mit Sicherheit nicht gelöscht wurde. Ich hab´s auch bei welchen die mit Online markiert waren versucht, ging auch nicht. Bei mir kommt immer nur die Meldung, das ich für diesen Bereich keine...
  3. H

    Die Welt der Ritter

    Zappe grade ein wenig rum und finde auf ZDFinfo: Doku, "Die Welt der Ritter" zwei Folgen 22:30 bis 23:55 danach "Mysterien des Mittelalters" bis 0:40 geht eigentlich die ganze Nacht so weiter, eine Doku nach der andere. Werde ich mir mal reinziehen, muss mich eh grad auf Nachtschicht umstellen...
  4. H

    Ein Hasenstab

    Sieht gut aus! Hast Du es schon mal geworfen? Wie siehts mit dem Flugverhalten aus? Gruß Von Herwig
  5. H

    Ein Hasenstab

    Sehr interessantes Thema. Sollte es Hasenstäbe in solcher Form gegeben haben könnten sie über Dampf gebogen worden sein. Woher ich das wissen kann? Ich lebe in Frankenberg (Eder), hier hat die Firma Thonet ihre Produktionsstätte und die können Holz biegen. Die machen auch mal einen Knoten in ein...
  6. H

    Eine Esse erwacht zu neuem Leben

    Hallo Sky, bei den Bildern werde ich ganz neidisch und bekomme ich grade mal Lust zum Schmieden. Wünsche Dir viel Spaß mit der neuen/alten Esse. Gruß Herwig
  7. H

    Qualität von Mittelalter Schmieden und Online Shops und kundenfreundlichkeit

    Es ist immer schwer zu sagen dieser oder jener Schmied/Shop/Laden ist der beste oder besser als die anderen, da muss sich wohl jeder sein eigenes Bild machen. Bei den von Dir genannten Schieden kenne ich nur Viktor Berbekucz und bin mit ihm in allen Dingen sehr zufrieden, freundlicher Kontakt...
  8. H

    Die Feinheit von Werkzeugen

    Ich sehe das genauso wie AndiP! Ich habe selbst viele Jahre Speckstein und Bein geschnitzt, je feiner die Arbeiten waren desto mehr habe ich auf Feilen und Schleifen verzichtet und "nur" ein Messer benutzt. Selbst die feinste Feile hinterlässt unschöne Spuren die man durch weiteres schleifen...
  9. H

    In Memoriam Terry Pratchett

    Ruhe in Frieden, Freund meiner Jugend!
  10. H

    Kindergewand

    Das sind aber mal gute Tipps, werde meinem kleinem Ritter auch noch was schickes nähen. Noch nen Tipp am Rande von mir, Handy-Nr. nicht auf nen Zettel schreiben sondern mit Filzstift auf den Unterarm, zumindest bei Kurzarmklamotte klappt das ganz gut.
  11. H

    Historisches Bogenschießen at its best

    @'Wilfried, ja, da stimme ich Dir vollkommen zu.
  12. H

    Karl der Große Doku auf ARTE

    Am Samstag den 27. Dez. von 20:15 Uhr bis 22:55 Uhr, kommt eine dreiteilige Doku über Karl den Großen auf ARTE. Mal schauen ob das was Taugt.
  13. H

    Specksteintopf

    Ich habe viele Jahre mit Speckstein gearbeitet, Schmuck, Amulette und Räucherschalen deshalb erlaube ich mir mal zu sagen, dieses ganze weiche Zeug aus China, Thailand, Australien taugt bestenfalls für Kinder oder für erste Schnitzübungen. Gebrauchsgegenstände und Dinge die benutzt werden sollen...
  14. H

    Digitalisierte Bilder aus Faksimile wie aus der Macejowski Bibel: Copyright?

    Hallo Lex, kniffliges Thema aber aufgrund eigener Erfahrungen versuche ich Dir mal eine Antwort zu geben mit der Du auf der sicheren Seite bist. Die Rechte von Faksimile liegen natürlich bei deren Herausgebern deshalb rate ich dringend diese schriftlich um Erlaubnis zu bitten. Erwähne dabei...
  15. H

    08.12.2015, 20:15, ARTE, Robin Hood, König der Vagabunden

    Diesen wunderbaren Film gibt es bei E-Bay, bei WOM, bei jpc und immer mal wieder bei Weltbild für weniger als 10 Taler.
Oben