Aktueller Inhalt von Margarethe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    Freizeit im Mittelalter - gab es das?

    @Jorunn Hast du den Deutschen Text überhaupt mal gelesen???? Achja, dann sind wir also wieder bei Mund verbieten statt diskutieren. Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, was ich wo zu schreiben habe! Und MIR sind gute Quellen AUCH AUF ENGLISCH und IN DIESEM ZUSAMMENHANG WICHTIG!
  2. M

    Freizeit im Mittelalter - gab es das?

    Also stellen wir statt einer guten Originalquelle in Englisch einen vollkommen schwachsinnig übersetzten Text in Deutsch ein - hauptsache die Regeln werden beachtet! Deutschland deine Erbsenzähler!
  3. M

    Kleinkinder Transport auf dem Mittelaltermarkt

    Die Dinger sind weder für Darsteller tauglich noch fürs Larp- privat okay - das gehört dann aber woanders hin.
  4. M

    Kleiderproblem

    Das mit der Strumpfhose ist im Juli wohl nicht so eine gute Idee - schwitzende Kinder sind nicht gerade lustig... Vielleicht liest du mal das, was du selber geschreiben hast!
  5. M

    Kleiderproblem

    Ich würde überlegen, was ihr nach der Hochzeit mit den Sachen anfangen wollt! Soll es nur für diese Festlichkeit sein, dann gibt es bei ebay Kilts en masse und auch mittelalterlich angehauchte Kleider. Ich würde erst einmal eine Modenschau dort machen und dann, nach Rücksprache mit dem Brautpaar...
  6. M

    Rücktritt des Papstes

    Ich finde, er sollte sich mal ein Beispiel an Queen Elisabeth und Prinz Philip nehmen (der noch 5 Jahre älter ist)! Seit 60 Jahren pflichtbewusst dabei und haben sich es nicht aussuchen können. Immerhin wusste er, was auf ihn zu kommt und hat sich wählen lassen. So konservativ er die Kirche...
  7. M

    Bruche und Beinlinge, viele Fragen eines Nähanfängers

    Aus meinem Bekanntenkreis sind (fast) alle Männer früher oder später bei Thrusfield gelandet.
  8. M

    Hnefatafl, Spielbrett und Figuten aus Holz/Knochen/Geweih...

    Das wäre genial, Nemi. Unser Freund hüpft schon ganz ungeduldig auf und ab! ;)
  9. M

    Hnefatafl, Spielbrett und Figuten aus Holz/Knochen/Geweih...

    Ich habe gerade mal bei Freunden über Fratzenbuch angefragt, die sich mit uralten Spielen auskennen: die Steine die in Haithabu zu sehen sind sind aus Stein, Bernstein, Glas und Holz. Vom Spielbrett ist nur noch ein Fragment erhalten.
  10. M

    Quirl-Saison

    Außerdem kann man ihn - mit etwas längeren Spitzen versehen und aufgehängt - prima als Trockner für Geschirrtücher oder Schlüssel/ Handyhalter nutzen. :rolleyes: Ja ich weiß - so was haben wir ja alle nicht! - Aber man findet seinen wichtigen Klöterkram schnell wieder und wenn einer ins Zelt...
  11. M

    Wachstafel ... wer hat schon Erfahrung damit

    In der Mittelalterausstellung in Schloss Gottorf waren Wachstafeln eines Lübecker Kaufmanns ausgestellt. Das genaue Datum habe ich nicht auf dem Foto, sie lagen bei Gegenständen um 1150 in der Nähe.
  12. M

    Mittelalterliche Stabfackeln

    Ich war mal davon ausgegangen, dass alle Kerzenreste gemischt soetwas wie Schmuddelbraun ergeben - leider waren einige durchgefärbte rote Reste dabei - das gab dann rosa Fackeln (peinlich!) :wacko: - naja, wir haben sie erst im Dunkeln rausgeholt...
  13. M

    Disney kauft Lucasfilm

    Wie bitte? In jedem Disney Film den ich kenne gibt es Gewalttätige Szenen - seien es die Alpträume in Schneewittchen und Dumbo, der ermordete Vater in König der Löwen und und und...
  14. M

    Disney kauft Lucasfilm

    Obwohl die Thrawn Bücher für mich der ideale Filmwunsch wären will Disney sicher neue Kohle machen - mit noch schrägeren Jedis. Und wenn die Ewoks schon singen, kann ein Disney Musik-Star Wars gedanklich bei diesen :pinch: :thumbdown: :huh: Filmemachern nicht weit sein. Da bleibe ich lieber...
  15. M

    Naalbinding-Sticharten

    Genau meine Meinung!
Oben