07.09.2012 - 09.09.2012 4. Heerlagertreffen 49186 Bad Iburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timon

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Ort
49565 Bramsche
Am 7. bis 9. September 2012 findet das 4. Heerlagertreffen in Bad Iburg statt. Unsere lieben Forenmitglieder Donarson und Alchemay haben wieder keine Zeit und Mühen gespart um auch dieses Jahr ein Heerlagertreffen zu organisieren. Es findet wieder am wunderschön gelegenen Waldhof Uhrberg statt. Auf dem Gelände ist genügend Platz für "uns" um uns auszutoben, auszuprobieren, zu klöhnen, zu quatschen und und und... Das Motto wird wohl auch dieses Jahr sein: Alles kann, nichts muss. Ob ihr einfach nur Lagern :trink02 , ein Bogentunier veranstalten :robin , kämpfen :wiki4 oder nackt ums Feuer tanzen :help wollt Bleibt EUCH überlassen. Aus Erfahrung kann ich sagen das wir dort sozusagen Narrenfreiheit haben. Die Betreiber dort haben Verständnis für uns und tolerieren und unterstützen unser Hobby. Dort gibt es feste Camping Sanitäreinrichtungen und anständiges Feuerholz für uns. Da die Betreiber am Samstag allerdings ein "Mittelalterliches Essen" in ihren Räumlichkeiten veranstalten muss natürlich mit dem ein oder anderen "Besucher" gerechnet werden. Ebenso wird es wohl wieder ein kleines Abendkonzert von Forum Porcina geben. Bevor wer was falsches denkt: Das ist keine komerzielle Veranstaltung. Es gibt keinen Eintritt oder ähnliches. Die Betreiber die uns ihre Örtlichkeiten zur Verfügung stellen, finanzieren das Ganze durch das was kommende Besucher verzehren. Das war und ist auch in den letzten Jahren immer so gewesen und erwünscht, Wir dürfen dort alles nutzen, dafür geben wir ein "ambientisches" Bild ab. Also für alle eine Win-Win Situation So hier noch mal ein Paar Eindrücke von den letzten Treffen. Es gibt natürlich ne HP zu dem ganzen: www.heerlager-badiburg.de Anmelden könnt ihr euch bei Donarson und Alchemay oder unter: [email protected] Als Abschluß noch mal nen Zitat aus der Facebookveranstaltungseinladung: Heerlagertreffen am 8./9. September 2012 Auch im nächsten Jahr findet zum 4. mal unser Heerlagertreffen in 49186 Bad Iburg statt.Es soll wieder zum Austausch und kennenlernen von verschiedenen Gruppen dienen.Hiermit möchte ich alle einladen, die mal ohne großes Markt-Tamtam lagern möchten. Unser Ziel ist auch dieses Jahr wieder Lager aller Epochen zu einem gemeinsamen Wochenende zusammen zu bringen um sich kennenzulernen und sich auszutauschen usw. Am Samstag abend haben wir für euch und für unsere Besucher ein kleines Abendkonzert mit der Gruppe“ ForumPorcina“,ansonsten bestimmen die Lager das Program,soll heißen: Wer nur lagern wil um gemütlich am Feuer zu sitzen, der tut das.Wenn jemand kämpfen oder Bogenschiessen will , der macht das. Unser Motto ist halt: Alles kann, nix muss! Sanitäre Anlagen werden von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wer sich jetzt wundert warum ich 7-9 September schrieb :bahnhof :Es muss doch auch aufgebaut werden :kopfhau Es grüßt der Timon(n) der von Donarson höchstselbst den Freibrief erhielt den Termin hier einzustellen :D P.S. Für unentschlossene kann ich noch anbieten: Hilfe beim Feuerentfachen, auf meine unnacharmliche Art Den Toto Tanz 2.0 reloaded UND NEIN ALCHEMAY!!!: 1.Es wird keinen "Timo-O-Bein-Tanzworkshop" geben :keule1 2.und ja ich weiß wo sich mein Zelt grad befindet also werd ich auch da sein, vorausgesetzt mein Zeltbesetzer lässt mich bei mir schlafen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vergessen den Link zur Facebook Veranstaltung zu Posten :kopfhau Das hole ich Hier nach. So euch allen eine bunte Woche :bye01
 
Zu der Aussage das wir feste Sanitäre Anlagen haben: Wir haben dort für die Teilnehmer vernüftige Toiletten und auch Duschen :D Und wir hoffen das wir dieses Jahr auch viele Foris begrüßen dürfen. Gerne kann auch ein Foren-treffen an diesem Wochenende da stattfinden.
 
Wir suchen noch den ein oder anderen Händler für unser Treffen. Falls jemand Interesse hat, standgebührenfrei.... :) Achtung: Keine Lebensmittel oder Methändler! Viele Grüße vom donarson
 
Das klingt ja alles toll, auch die Location ist schön. Als einer der beiden Organisatoren des Forentreffen in Franken im April 2012 kenne ich den Aufand allzugut. Wünsche euch viel Erfolg, Spaß und viele Teilnehmer ... :thumbup:
 
Danke, aber der Aufwand lohnt sich und es macht einfach Spass wenn die Darsteller und auch die Besucher nach dem Wochenende zufrieden sind :) Da wir ja bereits in das vierte Treffen gehen, bekommt man langsam ein wenig Routine und es fällt alles leichter. Mit Grüssen der donarson
 
Ich komme auch mit Kindern und diesmal sogar zum Übernachten. Letztes mal war sehr schön. :thumbsup: * Markt: Lagerleben / Heerlagertreffen am 3./4. September 2011 @Donarson: Wie steht es eigentlich um das Grubenhaus? :D
Schön, Dann wirds ja quasi ein betreutes Forentreffen :D Ich glaube die gute Betreiberin Birgit schaut jedesmal in einer Mischung aus Panik und freudiger Erwartung auf dem Gelände nach wenn einer von uns da war, ob nicht der halbe Wald abgeholzt wurde oder irgend etwas Kurioses entstanden ist 8o Beim letzten mal, als dort Betriebsurlaub war, hatten wir ihr angekündigt in der Zeit einfach nen Langhaus in den Wald zu setzen. Sie hats mit Humor genommen und wenn ich mich richtig erinner gesagt: Macht doch was ihr wollt! Ich interpretier das als Freifahrtschein :rolleyes:
 
Ich werde wenn möglich als Tagesgast kommen. Mit meinem Zelt wäre ich quasi alleine, weil meine Gruppe das Treffen zu spät realisiert hat...
 
Wen du aufbaue willst, kannste das ruhig machen...bei denn letzten Treffen waren auch mehrere Einzelpersonen, da ist eigentlich keiner alleine geblieben,sondern die Gruppen haben die einzel Personen sofort aufgenommen.Das ganze war in den letzten Jahren immer sehr entspannt und familiär. Grüsse vom Donarson
 
Hi Donarson, wir grübeln schon die ganz Zeit, ob es geht oder nicht... wollen würden wir gerne. Könnten wir das evtl noch kurzfristig entscheiden ? Wir haben gerade ziemlich viel an der Backe.
 
@ silvia: Klar,geht auch noch ne kurzfristige Anmeldung, kriegen euch bestimmt irgendwo dazwischen ;) Würde mich freuen euch bei uns zu begrüßen.
 
Hi Donarson, wir grübeln schon die ganz Zeit, ob es geht oder nicht... wollen würden wir gerne. Könnten wir das evtl noch kurzfristig entscheiden ? Wir haben gerade ziemlich viel an der Backe.
Silvia dich und die Deinen bekomme ich immer irgendwo unter. :D
 
Danke schön ! *freu* Ist ja nur ein Rundzelt und die Dackelgarage. Hey - Alchemey, jetzt kann ich Dich ja selber grüßen. *grüß*
 
Ich werde wenn möglich als Tagesgast kommen. Mit meinem Zelt wäre ich quasi alleine, weil meine Gruppe das Treffen zu spät realisiert hat...
Na dann lieber alleine kommen und sich wo einklinken zum sitzen und kochen (dürfte an sich kein Thema sein ^^ ) Als nachher weg zu müssen, obwohls doch noch schön ist und man gern noch nen Bier trinken würde. Grüße Timo(n)
 
Wir sind wohl auch nur zu zweit oder zu dritt da. Hätten zur Not auch für Leute die für eine Person nicht aufbauen wollen noch 'nen Schlafplatz über, denke ich, wenn ihr paar Decken o.ä. mitbringt. Falls noch jemand gerne was färben will: ich plane, eventuell meinen Färbekessel mitzubringen und ein paar Webgarne für die Wintermonate durchzujagen. Einfach Garn mitbringen (am besten vorher PM damit ich genug Beize usw dabei habe), dann kriegen wir das schon hin...
 
Hey ihr Lieben, wir waren letztes WE in Bad Iburg und haben dort das Vergnügen gehabt Rene und Birgit kennen zu lernen :D Das Gelände ist ja wirklich traumhaft und die beiden sind echt der Hammer! Wir werden zusehen, dass wir auf eurem Treffen auch aufschlagen, doch leider kann ich zZ noch nichts Konkreteres sagen, da ich und meine Freundin erst schauen müssen, wie es mit den Dienstplänen aussieht ;) Aber ansonsten würden wir sehr gerne dabei sein! Lieber Gruß Torsten
 
So, unser Termin rückt immer näher.....deshalb errinnern ich hier nochmal daran, damit wir auch ein paar Foris begrüßen können.Ob als Lager oder als Tagesgäste.Wir würden uns freuen. Viele Grüße vom Donarson :bye01
 
Hier noch mal infos von der Veranstaltung (aus entsprechender Facebookgruppe)
Moin, hier schon mal vorab ein paar Infos zum Treffen 2012, bei weiteren Fragen könnt ihr uns jederzeit anmailen. Am Freitag findet um 21 Uhr eine Teilnehmerbesprechung an der Taverne im Innenhof statt. Aufbau kann Freitags den 07.09 ab 8.00 Uhr stattfinden. In einzel Fällen kann ein Auf-/Abbau auch später oder früher stattfinden.Bitte um recht zeitige Infos. Die Toilettenanlagen können kostenlos genutzt werden, ebenso die Duschen.Bitte die Sanitären Anlagen ordentlich und sauber hinterlassen. Feuerholz wird von der Orga gestellt, da die Holzpreise enorm gestiegen sind , wären wir für eine kleine Spende dankbar.Dazu stellen wir eine Sammeldose an der Taverne auf. Öffnungszeiten für Besucher gibt es nicht offiziell , allerdings haben wir aus plannungstechnischen Gründen Uhrzeitenfür die Besucher. Diese sind wie folgt: Samstags: 16.00 - 00.00 Uhr Sonntags: 11.00 - 17.30 Uhr Abbau wird ab 17.30 Uhr am Sonntag stattfinden.Sollte das Wetter extrem schlecht sein, ist auch ein früherer Abbau möglich. Die Teilnehmerfahrzeuge bitte direkt nach dem Aufbau auf den Parkplatz fahren, da der normale Gasthofbetrieb weitergeht und wir von Anfang an ein ordentliches Bild bieten wollen. Falls vorhanden sind Feuerschalen zu benutzten, ansonsten stecht den Rasen so aus das der Schaden so gering wie möglich ist.In jedem Lager sollte sich Brandbekämpfungsmittel befinden. Hunde sind grundsätzlich erlaubt, aber bitte an der Leine zu halten. Die Hinterlassenschaften der Tiere sind zu entfernen und dementsprechend zu entsorgen. Um Besucher auch zum bleiben zu ermuntern, möchten wir euch bitten mit uns Aktionen wie z.B.Kampfshows etc anzubieten. Die Personen die Workshops oder Aktionen anbieten möchten, können das genau nach der Besprechung mit der Orga besprechen. Händler bringen bite ihren Reisegewerbeschein mit und haben diese während der oben genannten Zeiten an/in ihrem Stand. Falls ihr wieder Erwarten nicht kommen könnt, so möchen wir euch bitten uns möglichst zeitnah Bescheid zu sagen.
Zusammenfassung mit eigenen Worten:(zumindest das was bei mir hängen geblieben ist) Freitag, 21 Uhr Taverne! :trink02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben