07.09.2012 - 09.09.2012 4. Heerlagertreffen 49186 Bad Iburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dem Markus meine Teilnahme gerade nochmal bestätigt damit er Planungssicherheit hat.
damit wir auch ein paar Foris begrüßen können.Ob als Lager oder als Tagesgäste.
Das könnte man ja nun echt mal für ein Forie-Treffen nutzen. Also wer kommt? :knuddel
 
Ich habe dem Markus meine Teilnahme gerade nochmal bestätigt damit er Planungssicherheit hat.
Na du hast doch schon direkt nach dem letzten Treffen verkündet das du wieder kommst :D Aber sicher ist natürlich sicher :thumbsup: Teilst du auch nen Baumstamm wie im Museum?
Das könnte man ja nun echt mal für ein Forie-Treffen nutzen. Also wer kommt? :knuddel
Intenzion der ganzen VA ist ja nen gemütliches Treffer von Gleichgesinnten. Da dürfen Forenmitglieder ja nicht fehlen. Also wer noch nichts vor hat, kommt einfach vorbei.
 
Teilst du auch nen Baumstamm wie im Museum?
Der Baumstamm oder besser gesagt ein Teil davon wird weiter bearbeitet. Habe für das WE keinen Anhänger. @ Timon: Wenn Du mir einen Stamm dahinlegst mach ich dir auch gerne ein-zwei Teile draus und du kannst dann gerne "alles wegschnitzen was nicht nach Löffel aussieht."*1 :D *1 Zitat Alchemay
 
@ Timon: Wenn Du mir einen Stamm dahinlegst mach ich dir auch gerne ein-zwei Teile draus und du kannst dann gerne "alles wegschnitzen was nicht nach Löffel aussieht."*1 :D
Der Plan ist gar nicht so verkehrt :thumbup: Allerdings ... Was mach ich mit dem Rest ?( Evtl. als Einstreu benutzen oder ich könnte ja meinen Boxsack neu füllen :D Memo an mich selbst: Donnerstag Nacht schon anreisen und für Stefan nen Baum umlegen und bereitstellen.
 
Punkt 1: Allerdings ... Was mach ich mit dem Rest Evtl. als Einstreu benutzen oder ich könnte ja meinen Boxsack neu füllen Punkt 2: Memo an mich selbst: Donnerstag Nacht schon anreisen und für Stefan nen Baum umlegen und bereitstellen.
zu Punkt 1: einen zweiten Löffel soll auch schon mal jemand aus einem Baum geschnitzt haben. ?( zu Punkt 2: warte bis Freitag dann bringe ich die Schrotsäge (http://de.wikipedia.org/wiki/Säge) mit und wir können auch gleich das Holz für das Grubenhaus fertig machen. :D
 
Punkt 1: Allerdings ... Was mach ich mit dem Rest Evtl. als Einstreu benutzen oder ich könnte ja meinen Boxsack neu füllen Punkt 2: Memo an mich selbst: Donnerstag Nacht schon anreisen und für Stefan nen Baum umlegen und bereitstellen.
zu Punkt 1: einen zweiten Löffel soll auch schon mal jemand aus einem Baum geschnitzt haben. ?( zu Punkt 2: warte bis Freitag dann bringe ich die Schrotsäge (http://de.wikipedia.org/wiki/Säge) mit und wir können auch gleich das Holz für das Grubenhaus fertig machen. :D
:eek:ff1 Also für das mit dem zweiten Löffel hätte ich doch gern einen Beleg :) Meines erachtens fällt das wohl eher unter "Mittelaltermarkmärchenmythos". Warum? Was sollte ich denn mit einem zweiten Löffel? Stereo essen? Einer ist doch wohl mehr als ausreichend! Ausserdem, so selten und teuer ist Holz ja nicht gewesen. Es gibt dutzende von Belegen das sogar die ärmsten Bauern das Zeug einfach verbrannt haben. :D :back Ich hätt den Baum einfach mit ne Axt umgelegt :rolleyes: Ich glaub komplett Holz fürs Grubenhaus zu machen an den 2 Tagen ist dann doch etwas zu anstrengend ;( Aber nen Stamm zu nehmen an dem Besucher einfach mal ne Scheibe abschneiden dürfen hätte doch was. Ich freu mich schon aufs Treffen. P.S. @ Stefan: Sind deine Kinder auch wieder mit am Start? Hab grad noch mal nen Foto gesehen wie unsere beiden Jungs grad mit Holzschwertern zugange sind.
 
:eek:ff1 ich kannte bisher nur Schrottsägen :p Danke Timo für das rüberholen der Regeln von Facebook.
 
Ich hätt den Baum einfach mit ne Axt umgelegt Ich glaub komplett Holz fürs Grubenhaus zu machen an den 2 Tagen ist dann doch etwas zu anstrengend Aber nen Stamm zu nehmen an dem Besucher einfach mal ne Scheibe abschneiden dürfen hätte doch was. Ich freu mich schon aufs Treffen. P.S. @ Stefan: Sind deine Kinder auch wieder mit am Start? Hab grad noch mal nen Foto gesehen wie unsere beiden Jungs grad mit Holzschwertern zugange sind.
@ Timon: eh du die Axt nimmst kauf dir lieber einen Bieber :D . Ach ich denke wenn alle mitanfassen könnten wir das meiste an den 2 Tagen schaffen und das kracht noch besser als Schwert gedengel. Aber die Idee mit den Besuchern find ich gut, wir lassen die nicht nur eine scheibe abschneiden wir lassen sie gleich mal einen ganzen Baum fällen :thumbsup: . Wenn du tatsächlich nen Baum umschmeißt sag bitte bescheid ich muss neue Keile schneiden, die ich in Detmold benutzt habe können verbrannt werden. Und ja ich bringe die beiden wieder mit. Ich hoffe es findet sich auch wieder ein Schaffell das Ani dekorieren darf. Aram hat Schwert und Schild mit bei. @ Silvia: von den Schrottsägen hab ich auch noch die ein oder andere. Ich muss mal wieder in den Keller schauen nicht das meine Schrotsäge auch schon Schrottsäge ist.
 
Es gibt übrigens wohl richtig schickes Wetter siehe hier Quelle: www.Wetter.com Als kommt. @ Haste Feuer: Hm ich hab mir nur grad die Frage gestellt wie wir so nen Blöden Stamm aus dem Wald auf die Lager wiese kriegen ?( Trecker oder entspechend schweres Gerät hab ich gar nicht :kopfhau Außer es packen alle mit an und wir machen das mit geballter Manneskraft. Wobei ... wir sind ja emanzipiert und könnten bestimmt auf Frauenpower zurückgreifen. Und während die Damen arbeiten einfach gemütlich :trink01
 
denke mal das macht sinn. :D
Na wenn ich vorher erst frage, muss ich doch erst erklären warum und wieso und dann bei bedarf noch Zweifel ausräumen bis sie merken das das ne super Idee ist :D Wenn das Ding liegt gucken beide nur komisch :bahnhof Es wird der Kopf geschüttelt weil sie es erst nicht glauben wollen :nein Dann kommt das "aha" 8o wenn sie es wirklich realisieren :kopfhau Und das Böse dudu-mach-das-nienie-wieder :no Und wenns ganz hart kommt gibts mit der Bratkartoffelpfanne :keule1 Aber wenns dann ne super Idee ist gibts wieder :knuddel Also ich find da kann ich doch besser die Zeit zum erklären gleich sparen oder 8)
 
Na wenn ich vorher erst frage, muss ich doch erst erklären warum und wieso und dann bei bedarf noch Zweifel ausräumen bis sie merken das das ne super Idee ist Wenn das Ding liegt gucken beide nur komisch Es wird der Kopf geschüttelt weil sie es erst nicht glauben wollen Dann kommt das "aha" wenn sie es wirklich realisieren Und das Böse dudu-mach-das-nienie-wieder Und wenns ganz hart kommt gibts mit der Bratkartoffelpfanne Aber wenns dann ne super Idee ist gibts wieder Also ich find da kann ich doch besser die Zeit zum erklären gleich sparen oder
@Timon: Du hast wohl über längere Zeit deine Sohn beobachtet :groehl
 
Werde als Tagesbesucher auch einmal mit bei euch dabei seien, warum nicht als Lagernder ist mir selbst mehr als Schleierhaft. Gespräche mit euch allen sind immer so belebend. Habe ich denn es denn so wäre, eine Möglichkeit spontan zu übernachten? Silvia – hoffe sehr auch dich wieder zu sehen – egal was du an der Backe hast. Ich freue mich schon sehr daraiuf. Radulf
 
Würden uns freuen, wenn du vorbeischaust.Wenn du spontan dein Zelt noch aufbauen willst, so bekommen wir dich bestimmt irgendwo zwischen.Ansonsten müssen wir uns mal umhören wo wir dich spontan unterbringen können...... :whistling:
 
@Radulf ich hoffe auch noch. Aber hey - Du sprichst mich an ja ?
 
@Timon: Du hast wohl über längere Zeit deine Sohn beobachtet :groehl
Hmmmm... Jetzt wo du es sagst... Also manchmal hat der ein ähnliches Verhalten. Würd gern wissen woher ?( Bestimmt von seiner Mutter :D
 
Der countdown läuft Nur noch 6 Mal schlafen Und dann wird gelagert :fliege gelacht :groehl getratscht :) gefachsimpelt :bahnhof getrunken :trink02 gesungen :trink01 getanzt :tanz01 gekämpft :ritter15 Bogen geschossen :robin oder einfach nur eine schöne Zeit gehabt :knuddel Noch könnt ihr dabei sein! Meldet euch schnell bei Alchemay oder Donarson. Gruß der Timo(n)
 
Hallo Leute, aufgrund von einer Absage haben wir wieder ein wenig Platz....also, falls der eine oder andere Fori noch kommen möchte wir würden uns freuen. Viele Grüße vom Donarson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben