13. Forentreffen 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Jungs, gaaanz ruhig! Kein Grund zu einem Duell mit Wattebäuschchen ;) Longways oder Branlen machen einfach nur Spaß. Das ist eine andere Art sich zu bewegen als moderner Gesellschaftstanz :D wer eine Schlachtreihe halten kann und eine Kampfgruppe gewohnt ist, wird auch die Grundlinie verstehen und im Set zurecht kommen. Tanzen war nur ein Angebot, kein Zwang. Ich kiebitze auch gern beim Dängeln, falls ihr trainren wollt ^^ Dabei läßt sich gut sticheln. Das Handarbeitskörbchen paßt sicher noch in die Benzinkutsche. Die Filetnadel (nein, damit wird kein Steak aufgespießt) habe ich wiedergefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, wir netzen uns Filets.... ;)
 
Au ja, bitte, bitte...für einen Miniworkshop in Sticken wäre ich auch sehr zu haben :allah
 
Da wäre ich auch gern dabei... ;( Wollte schon länger mal eine Szene aus dem Bayeux-Teppich sticken als kleiner Wandbehang. Ihr zeigt mir den Stich dann bestimmt beim nächsten Mal. :D Viel Spaß wünsche ich!!!
 
Nu mal keine Vorschuss-Lorbeeren. Aber danke für das Zutrauen! :knuddel Ist ja auch nicht so, dass ich es mir nicht zutrauen würde, aber ich finde es bei einer neu zu erlernenden Technik dennoch hilfreich, wenn ich jemanden zunächst "über die Schulter" schauen kann.
 
Ich weiß, dass Du loopen kannst. Dann ist der Bayeux-stich absolut easy!!!! :thumbsup:
 
So, mit deutlichem Vorsprung gewinnt das Wochenende vom 15./16. September. Bitte markiert und reserviert Euch den Termin! Alles Weitere folgt im August - jetzt ist erstmal Urlaub angesagt :) Liebe Grüße, Sean
 
Huhu! Ich hab mich auch mal für den 15./16. September eingedoodelt und freu mich auf euch alle! Ich hoffe, die Burg verlangt nicht nach "a"-ustattung bzgl Bett und Bettzeug etc., da hab ich nämlich nur Isomatte und Schlafsack :/
 
Nö wir sind unter uns :) Aber es letzte mal ist es doch recht kühl geworden im Gemäuer
 
Da sage ich nur: Federbett!! :D Auch wenn Mitreisende das Volumen bemängeln - es hält schön warm.
 
@Raginhild : Gnagnagna...meine Wolldecken und Felle halten auch schön warm! Ausserdem hab ich nix bemängelt, ich hab mich nur amüsiert.... :D Aber beim Thema Bett fällt mir ein, ich muss noch den Pfannenwender des Grauens austauschen - der hat beim letzten Bettabbau vermutlich doch irreparablen Schaden genommen... ;(
 
Na dann, 15.-16.09. ist Stauferspektakel im Kloster Lorch und unser Saisonabschlußlager. Dann nächstes Jahr. Euch viel Spaß Doralf
 
Also steht der Termin jetzt? Ich bin nämlich die nächsten beiden Monate jedes andere Wochenende verplant. Somit wäre am 15./16. September das einzige MA-Event für mich. Würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte. Gruß pippovic
 
Hallo, da ich zum ersten mal bei diesem Forentreffen dabei sein werde, würde ich mich freuen, wenn mich mal jemand über den Ablauf aufklären könnte. Wo wird geschlafen? Lauft ihr alle den ganzen Tag in Mittelalter-Klamotten rum? Was muss man alles mitbringen? Gibt es Militärmanöver und Tanzdarbietungen. Muss der Stall ausgemistet werden? Fragen über Fragen :D Gruß pippovic
 

Neueste Beiträge

Oben