3. Internationale Reenactmentmesse IRM2013 am 20. und 21. April

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnte sich irgendjemand mal erbarmen und so etwas auch im süddeutschen Raum aufziehen? Das ist soooooo deprimierend weit weg... ;(
 
Das Saarland gehört doch zum Süd-Westen Deutschlands ;)
Schon, aber grad am westlichsten Ende. Das macht bei den heutigen Benzinpreisen die Fahrt auch nicht günstiger. ;( (Btw: Wir haben uns mal erkundigt, was die Bahn so kostet. Holla die Waldfee, und da sagen´s immer, man soll Öffentliche nutzen. Dass ich nicht lache.)
 
Wie wäre es denn mit der Mitfahrzentrale ? Man hört ja Gemischtes davon, aber wenn man zu zweit ist ?
 
Kommt jemand aus Frankfurt zur IRM? Ich suche eine Mitfahrgelegenheit gegen Benzinbeteiligung. Etwas Gepäck werde ich wohl haben, wahrscheinlich einen Koffer und einen Rucksack, den ich aber auf dem Schoss haben kann. Ich komme am 19. von Island und kann die Nacht auf den 20. (hoffentlich) irgendwo bei der Verwandtschaft in Ffm unterkommen. Freundliche Angebote bitte per PN Gruss Iðunn
 
Hallo Iðunn, Ich fahr zwar durch Frankfurt aber ich muss ja spätesten am Samstag morgen aufbauen. Also wenn dann müsste ich dich am Freitag abend mitnehmen.
 
Mit öffentlichem Nahverkehr nach Perl Borg gleicht sogar schon von mir aus einer Weltreise, lasst das mal. An die Autofahrer: von dort aus könnt ihr fast nach Luxemburg spucken. Ein Tankabstecher lohnt sich da auf alle Fälle: Super ist etwa 25Cent billiger pro Liter und auch der Raucher freut sich über 10,- Ersparnis pro Stange...
 
Hab mal grad geschaut. Von Krefeld aus, sind es ca. 255 km und knapp drei Stunden Fahrt. Ist noch im erträglichen Bereich. Werde, wenn nichts dazwischen kommt, am Sonntag hinfahren. Bin mal gespannt, war im letzten Jahr zum ersten Mal in Minden, um mich erstmal ein wenig umzuschauen. In Gewandung werde ich wohl nicht kommen, da ich mir erstmal eine nähen muss und da bietet es sich ja an vor Ort nach den richtigen Stoffen zu schauen. Könnte höchstens ein grünes Renaissance-ähnliches Kleid anziehen :D Wieviel Taler sollte ich am besten mindestens mitnehmen? Brauche Stoff für Kotte, Surkot und Umhang für die etwas umfangreichere Maid von Welt ;) Könnt ihr evtl. sogar dort Händler empfehlen?
 
Alician, für die erste Klamotte würde ich bis Minden warten, da gibt es nette Händler, mit wirklich schönen Schnäppchen, was Stoffe angeht. Die IRM ist relativ speziell und setzt eher auf Anfertigungen und hochwertige Repliken, während in Minden für jeden etwas zu finden ist. :) Gerade wenn man die erste Ausstattung macht, würde ich mit günstigen Stoffen beginnen, nicht unbedingt mit den teureren pflanzengfärbten oder handgewebten Stoffen. Ich glaube Jeder hier, wird Dir bestätigen, das man mit der ersten Ausstattung selten zu frieden ist, und sich hinterher fast Jeder geärgert hat, das Geld nicht anders angelegt zu haben. Eine Händler Liste für die IRM Villa Borg findest Du hier: http://www.reenactmentmesse.de/p_aussteller_IRM2013.htm
 
Vielen lieben Dank Silvia für den Tipp und den Linkverweis. Dann werde ich mich erstmal an dem 6 m ungebleichten Baumwollstoff, den ich am Samstag in Schweden ;) gekauft habe, versuchen. Bis Minden ist es dann noch einige Zeit hin und bis dahin sollte ich mit Nadel und Faden, was das Nähen angeht, zurecht kommen.
 
So alles abgeklärt... ich fahr am Samstag auch hin. Nach fast 2 Jahren Hobby-Abstinenz bin ich mal gespannt was es so Neues gibt.
 

Neueste Beiträge

Oben