32423 Minden/ NRW/ 9.IRM Minden 05.10.2019 - 06.10.2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Kegel waren damals nur einmal verfügbar.
Rinderphalangen... auch beim regionalen Rinderschlachtbetrieb erhältlich. Kann man selbst zurichten und dann aufbohren und mit Blei füllen.
 
Wir werden am Samstag dort aufschlagen und schauen was man erbeuten kann. Stefan ist mit seinem Beutestand nicht mehr vor Ort, war doch richtig, oder?
 
Nein, Stefan ist leider nicht mehr dabei.... ;( Da hilft nur früh da sein und Auto nahe am Eingang parken zum Beuteabwurf.
 
Sieht so aus, als müssten wir Punkt 10 Uhr vor der Tür stehen, um noch Beute machen zu können. Wir freuen uns auf Euch alle! Rike
 
Ja Stefan vermissen wir schmerzlich ;( einen begrenzten Beutelagerplatz kann ich anbieten :D aber "nur solange der Vorrat reicht" :D
 
Nach aktueller Planung wäre ich als Teil einer Fahrgemeinschaft am Samstag (5.10.) dort - wenn nicht irgendwelche Befindlichkeiten den Plan aushebeln... ... @Silvia - dann laufen wir uns ja mal wieder über den Weg! 8o
Die Fahrgemeinschaft hat sich aufgelöst. Also bin ich doch nicht da.
 
Sieht so aus, als müssten wir Punkt 10 Uhr vor der Tür stehen, um noch Beute machen zu können.
Jetzt verstehe ich auch warum auf den Fotos zu Messe überall Kleinlaster zu sehen waren. Ich nahm an das waren die Fahrzeuge der Vekäufer, wenn ich das so lese dann wohl eher die der Beutejäger Käufer. Hoffentlich ist noch etwas da wenn ich erst um 12 Uhr dort eintreffe. :huh:
 
So ein Blödsinn, selbst Sonntag mittag gibt es noch schöne Sachen. Vor ein paar Jahren habe ich eine wunderschöne handgeschnitze Wachstafel gekauft die man erst Sonntag kurz vor Feierabend sehen konnte als die billige Massenware vom Tisch weg war. Meiner Beobachtung nach wird jedes Jahr weniger eingekauft, einfach weil langsam alle einen billigen Sonnehut, einen billigen Klappstuhl, einen billigen Eimer und eine billige Kiepe haben. Für die speziellen Anfertigungen kommt man meist um eine Einzelbestellung nicht herum, aber auch dafür lohnt so eine Messe, um sich ein Bild von Handwerker oder Händler zu machen, Kontakte zu knüpfen und um Details zu besprechen.
 
Silvia, stimmt genau, inzwischen fahren wir hauptsächlich deswegen hin um Kontakte zu knüpfen, Leute zu treffen und irgendwie fällt einem doch immer noch was auf, was dann dringend mit muss - oder man kommt auf Ideen, für die man dann gleich Bastelmaterial mitnimmt usw. Und dieses Jahr brauch ich auch Ersatz für Kaputtgegangenes bzw. Dinge die sich durch häufigen Gebrauch so langsam dem natürlichen Ende nähern...
 
Wir haben eigentlich immer 2 Termine zum shoppen, Haithabu und Minden. Meine Liste ist lang und bisher habe ich auch immer einen Großteil der List bekommen. Sicher hat sich der Anteil an Handwerkern gegenüber reinen Händlern reduziert, was schon schade ist, aber so ist es doch überall. Und nur Meckern ändert nichts. Ich mag die Messe als Veranstaltung immer noch, freu mich schon drauf und hoffe das alles klappt und ich Samstag da sein kann :D
 
Wenn so viele Foris am Samstag eintreffen wird das wohl ein Forennachtreffen. :D Damit auch die 21.Jhd. Darsteller erkannt werden, ein kleiner Vorschlag: :D Trefft euch doch am Samstag 14:00 Uhr an der Taverne vorne an der Bühne im Zelt. Ist vom Wetter unabhängig und die meisten Leute laufen dort eh vorbei.
 
Das klingt nach einem guten Vorschlag, Ulf. :danke Also, 14 Uhr ? Das Bühnenprogramm steht leider immer noch nicht auf der HP, aber wenns zu laut werden sollte können wir ja immer noch etwas ausweichen.
 

Neueste Beiträge

Oben