32423 Minden/ NRW/ 9.IRM Minden 05.10.2019 - 06.10.2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alle waren da - und ich habe keinen erkannnt. Dafür aber andere liebe Menschen getroffen. Und natürlich Beute gemacht.
 
Rote Bänder und Namensschild scheinen nicht zu helfen :( Dummer weise habe ich mich mit dem Treffen vor der Bühne um eine Stunde vertan. Ich war schon um 13 uhr dort ;(
 
Das ist schade @Rike und @Wolfram von der Oerz Ich hatte die roten Bänder völlig vergessen... sorry! Um 14 Uhr haben wir uns nur kurz getroffen, weil einige gen Heimat aufbrechen wollten / mußten. Manche Fahrwege waren schon weit für eine "Tagestour". Aber es kommt bestimmt eine neue Gelegenheit! Und Silvia, Manuela u. Michi oder bestimmte Stoffhändler sind oft auch eine gute Anlaufstation, um Neuigkeiten auszutauschen oder Leute zu treffen. Mein neues Kissen ist übrigens schon "angekuschelt" und die Maxi-Wolldecke wärmt wie ein Ofen. Damit ließen sich auch Outdoor Minusgrade überstehen.
 
Dicke Decken werde warscheinlich in der Zukunft der Renner wenn es darum geht die CO²-Bilanz zu verbessern. :D
 
Ja, ergiebig, kann man so sagen. Obwohl man(n - und frau) ja eigentlich GAR nichts braucht! :D Vor allem nicht Stoffe, Waffen und Garne... genau diese Dinge fanden sich dann in unseren Einkaufstaschen wieder. Man kann sich Gelegenheiten einfach nicht entgehen lassen, das is nu ma so! :D Leider, schade, schnüff, hatte ich den Treffpunkt 14.00 Uhr vor der Bühne nicht mehr auf dem Schirm. Dennoch haben wir - wie immer in Minden und deshalb fahren wir jedes Mal doch wieder hin - viele liebe Menschen getroffen, die man - genau, Authomas! - sonst das ganze Jahr über nicht sieht. Auch wenn wir fast Nachbarn sind... ;-) Atmosphäre, Gespräche, das Ganze drumherum - war mal wieder toll. Ausnahme: Die lernen das einfach nicht, die Lautstärke dem Lauschempfinden des Besuchers (und der Händler, die das den ganzen Tag aushalten müssen) anzupassen. Trotzdem weiß ich eins: Nächstes Jahr wieder! :) Und dann doch mal mit Zettel in der Tasche, wann und wo der Treffpunkt für die MA-Foris ist! :D
 
Eigenartig fand ich dieses Jahr die leere Bühne mit den (meist auch leeren) Stühlen davor, während der Lautsprecher dröhnte. Das ist m.E. verschwendeter Raum. Ein schwarzes Brett wäre praktisch.
 
Just um 14 Uhr waren jede Menge Leute vor der Bühne.Waren das etwa Foris? Dann wäre ein Erkennuungsmerkmal tatsächlich gut.
 
So, zweiten Tag Messe erledigt - besuchermäßig wars geute deutlich entspannter, man konnte auch da mal in Ruhe gucken wo sich gestern noch die Massen knubbelten. Kaufen wollten wir heute eigentlich gar nix mehr, nur noch Aufträge vergeben...und dann blieb doch noch ein schöner Stoff von Manuela, Seidengarn für ein Haarnetz und ein (echter !) Strohhut an uns hängen. Und ich hab noch einen tollen Stoff für einen Surcot für nächstes Jahr bestellt. Und ich fürchte jetzt muss ich mich ans Nähen machen...das wird ein arbeitsreicher Winter! :/
 
Just um 14 Uhr waren jede Menge Leute vor der Bühne.Waren das etwa Foris? Dann wäre ein Erkennuungsmerkmal tatsächlich gut.
Könnte sein. Wir standen für einige Minuten in der Nähe der Taverne an der Bühne im Kreis.
 
Sivia hatte zudem ein sehr schönes schlichtes Hochmitttelaterliches Kleid dabei das hoffendlich einen würdigen Abnehmer gefunden hat oder heute noch wird.
das war eigentlich ein Schauobjekt, ich muss das Rote Kleid und das alte Häubchen anziehen, weil man mich sonst nicht erkennt. Zu einem handgewebten roten Kleid hatte ich noch keine Zeit- Schusters Frauen und so ... und das man gescheite Kleidung weben kann möchte ich dennoch zeigen. Aber doch ja - der Inhalt von 2 Autos passte auf dem Rückweg in eins. Ganz herzlichen Dank allen die daran beteiligt sind und auch allen die da waren. Ich fürchte ich habe ganz viele von Euch nicht erkannt, das tut mir leid. Minden ist laut. Irgendwie ist es als ob der ganze Ort kollektiv schwerhörig ist. Egal ob es die Messe ist, oder die gar nicht so zentral gelegene Unterkunft in dessen nächtlichen Straßen immer pöbelnde Betrunkene unterwegs sind. Zwischen dem anstrengenden Samstag und dem zähen Sonntag lagen 3 Stunden Schlaf, das war unschön und schwer. Wenn es hell wird, müssen wir den Wagen ausladen, alles wieder brav verräumen - schlafen wäre schön. Ich freue mich auf meinen ruhigen Webstuhl an dem ich hoffentlich bald wieder komme.
 
Ich war ja leider nicht da, da ich in Nienover "last men standing" gespielt habe. Aber meine Frau war ganz schön geschlaucht. Wen sie alles getroffen und erkannt hat war gigantisch. Noch einmal liebe Grüße zurück ;-) Beute für mich direkt war nur ein Zweihänder. Aber meine Frau hat sehr schönen Stoff erworben und eine geringe Menge an Kleinkram
 
So ich bin auch wieder daheim und das Auto ausgeladen. Leider heute nun komplett heiser :S man war das mal wieder laut. 8| Aber es war schön sooooo viele nette Leute zum Saisonabschluß zu treffen. Viele tolle Gespräche geführt, und auch selbst mal wieder etwas eingekauft. Mal schauen ob ich es dann tatsächlich schaffe mal was für mich selbst zu nähen im Winter :wacko: neue Unterkleider wären echt mal wieder nötig :D
 
Ich war ja auch am Samstag da, leider habe ich keinen erkannt und konnte auch nicht zur Bühne, hatte mich Freunden festgequatscht :D Muss gestehen, ich war etwas enttäuscht. Habe nur ein wenig Stoff gefunden, eigentlich hätte ich gerne mehr gekauft aber es fehlten einige Händler des Vorjahres. Und es gab meiner Meinung nach eines an Ramsch, da hätte man sicher besser Handwerker hinstellen können, mit qualitativ besserer Ware- so hatte das ganze doch eher etwas von Middelaltermarkt. Ich hatte trotzdem einen schönen Tag und es war wieder Klasse mir quatschen zu können Silvia :D
 
So wieder zurück und fast alles auf der Einkaufliste (und noch mehr :whistling: ) konnte erbeutet werden. Es war mal wieder eine Veranstaltung. Die Fechtvorführung habe ich leider auch vermisst. Händler waren die üblichen Verdächtigen wieder vor Ort und der Standard hat sich gefühlt eher verbessert. Allerdings, der Lärm durch die ständigen Programmhinweise, oftmals mehrere Minuten hintereinander, waren echt nervig. Hält die Orga den die Leute zu blöde um zu lesen? X( An der Bühne stand eine Staffelei mit dem Programm und auf der Großleinwand wurde stets das aktuelle Programm eingeblendet. Wozu dann noch die Durchsagen? :kopfhau Viele bekannte und unbekannte Foris getroffen. Tolle Gespräche (manche leider viel zu kurz) gehalten. Und einen netten Tag mit so manchen Unterhaltungen gehabt. :thumbsup: Ganz besonders möchte ich mich hier mal bei Raginhild bedanken für die Tipps von div. Sehenswürdigkeiten und natürlich für die gute Unterhaltung. :thumbsup: :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben