36214 Nentershausen Hospitalitertreffen 2020 auf der Tannenburg 17. bis 19.04.2020

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sigurdur

Well-known member
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
1.191
Ort
Oberfranken
Hallo, nachdem im Facebook der Termin steht und die Vorbereitungen laufen möchte ich auch hier auf die Veranstaltung hinweisen. Ich zitiere Marc : Hallo alle zusammen, Damit Ihr nicht denkt es ist hier nicht mehr los und das Treffen nächstes Jahr fällt flach, wollte ich im Namen der Orga mich mal wieder melden. Wir sind alle fleißig so langsam am vorbereiten. Die Homepage wurde aktualisiert und ist auf neuem Stand. Der Termin ist fest und die Burg wieder gemietet. Nun fangen wir so langsam an alles weiter zu planen. Das drumherum herum, Workshops und so weiter. Wir freuen uns schon nächstes Jahr wieder auf ein tolles Treffen mit super Teilnehmern und schönen Stunden. Gruss die Orga Zitat Ende. Hier der Link zur Homepage http://www.hospitalitertreffen.com/ Bin wieder dabei, wer reitet mit mir :ritter07 ...
 
Auf den Bildern 2016 und 2018 waren auch Nicht-Ordensgewänder zu sehen. Kann man an der Veranstaltung evtl. auch "zivil-historisch" teilnehmen? Die Homepage sprach nur von Kleidung 12. bis 13. Jahrhundert.
 
Roman von Fischenthal hier im Forum ist im Orga Team. Allerdings war er schon lange nicht mehr online hier. Am besten wäre eine Anfrage über die Homepage des Treffens.
 
Nach den aufmunternden Worten habe ich die Orga angeschrieben u. würde mich freuen, in "einfachem Zivil 13. Jh." auch ohne Ordensdarstellung dabei sein zu können. Nach dem Stand der Homepage scheinen bisher (gut, ca. 1 Jahr vor der Veranstaltung) 6 Personen angemeldet zu sein.
 
Ich sehe auch 6 für 2020. Vermutlich nicht aktualisiert. Sehe mich, Anmeldung 05.05.19 z.b. noch nicht. :ritter07
 
@Sigurdur Schau mal bitte ob Dur jetzt mit drauf stehst wenn nicht schick mir bitte noch mal die Anmeldung dann könnte es sein dass ich sie verloren oder übersehen habe
 
Wir sind bereits mehr als halb voll für das Treffen...
Was passiert wenn Ihr die 50 nicht voll kriegt? Fällt es dann aus? Ich erinnere nochmal an die Schwierigkeiten die unsere Tempelbrüder hatten, und ihr Treffen dann als Kreuzfahrertreffen geöffnet haben. (Wobei einige von uns als Nichttempler im letzten Jahr schon willkommen waren und auch diesmal herzlich aufgenommen wurden.) Die Anfrage von @Raginhild kann ich schon verstehen, denn Außenstehende sehen das Treffen als "elitäres Klubwochenende" oder ähnliches. Es ist noch Zeit, vllt. sollte die Orga auch Schritte in dieser Richtung unternehmen. Natürlich immer unter der Prämisse dass Qualität vor Quantität geht, aber das versteht sich ja von selbst. Also, wenn die Orga das ausweiten möchte mit gezielten Einladungen begrüße ich das und werde es nach Kräften, so gewünscht, unterstützen.
 
Es war noch nie anders ... Bezüglich weniger als 50 Leute muss es nicht zwingend ausfallen. Allerdings muss ich von gestern auf heute schon schauen wir ich die Leute jetzt unterbekomme, da sich England und die Niederlanden auch angekündigt haben... Damit sind wir so gut wie voll... Eher schon darüber Aber mal abwarten ich bin da im Moment entspannt. Das Treffen dient zur Wissensvermittlung und Kontakte knüpfen und jetzt 2 Kreuzfahrertreffen im Jahr zu starten finde ich den falschen Weg. Beide Treffen haben ihre Reize und sollten dies auch so belassen. Unsere Treffen sind auch "nur"alle zwei Jahre, da wir diese Ergahren bereit machen mussten und es dann abgesagt haben. Es sind immer gerne Leute eingeladen die sich informieren wollen und an den Workshops die wir anbieten werden teilnehmen wollen.
 
8o schon (fast) voll belegt? Das freut mich ... und daß ich dabei sein kann. Da ich nicht bei FB bin wäre es sehr hilfreich, die Informationen auch hier einzustellen.
 
Hallo zusammen mal wieder was aktuelles hier vom Treffen für alle, Wir sind mit 60Personen mehr als voll und freuen uns in diesem Jahr Interessiert aus 5 verschiedenen Ländern begrüßen zu dürfen. Es ist super, dass so viele interessiert zum Teil weite Wege auf sich nehmen, um an dem Treffen teilzunehmen. Aktuell sind Leute aus Deutschland, Niederlande, Schweiz, England und Kroatien mit dabei. Ich hoffe wir werden den Anforderungen gerecht und die Leute im April werden auf ihre Kosten kommen.
 

Neueste Beiträge

Oben