36214 Nentershausen Hospitalitertreffen 2020 auf der Tannenburg 17. bis 19.04.2020

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das klingt super! Wie sieht es mit Bezahlen aus? Ich bin nicht bei FB... und eine E-Mail mit Konto Daten habe ich (glaube ich wenigstens) noch nicht bekommen. ?(
 
Der Februar ist um, es kam noch keine E-Mail zu mir 'rum! Daher hole ich den Fred nochmal hoch... voller Ungeduld auf weitere Nachricht.
 
Abwarten, es kann noch viel passieren... Im Saale-Ohrla-Kreis (Ostthüringen) sind alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen verboten worden. Auch interne ohne Publikumsverkehr. Dazu kein Kommentar meinerseits.
 
Oh, da werden sich so einige Hochzeitspaare freuen ;( Was ist mit zwei Veranstaltungen mit 49 Leuten die sich zufällig treffen? ;)
 
Dann müssen beide Veranstaltungen stante pede in Quarantäne ;-)
 
Aktuell habe ich eine Umfrage gemacht auf Facebook, ob wir es wagen sollen oder lieber ein Jahr verschieben sollen wegen der aktuellen Lage: Hallo alle zusammen, Auch Ihr bekommt ja die aktuelle Situation in Europa mit und vor allem die Ausmaße , die nach so kurzer Zeit in Deutschland durch das Corona-Virus entstanden sind... Nun sind wir 5 Wochen vor dem Treffen und das Robert Koch Institut geht davon aus, das genau in dieser Zeit der Punkt mit dem höchsten Krankenstand ist. Auch wenn man weiter schaut in Europa kann es durchaus zu Grenzschließungen kommen... Gehe ich davon aus und schaue mir die Richtlinien des RKI an müsste ich schon jetzt die Veranstaltung absagen, da allein die Schlafmöglichkeiten schon wunderbar zu Übertragung beitragen in den beiden großen Schlafsäälen. Ich tue mir sehr schwer damit aktuell eine Entscheidung zu treffen und möchte Euch dabei nicht ausnehmen. Meine Frage kommt jetzt schon, damit auch Leute die eine Unterkunft gebucht oder von weiter her mit der Fähre oder sonstigen Verkehrsmitteln die Möglichkeit haben zu stornieren und Ihr Geld zurück zu bekommen. Ich denke nicht das einer der hier Anwesenden von diesem Virus sterben würde wenn er es bekommen würde, aber wir müssen aktuell die Tatsache betrachten, wie aktuell schon nervös die Ämter reagieren und was passiert wenn es noch mehr wird. Daher geht in Euch und überlegt, ob wir es riskieren sollen, oder ob wir es um ein Jahr verschieben und dann lieber ohne mulmiges Gefühl alle zusammen genießen können. Mit freundlichen Grüßen Marc Hoßfeld Ps: Leute es fällt mir echt schwer diesen Text zu verfassen. Hello everyone, You too will be aware of the current situation in Europe and, above all, the extent that the Corona virus has created in Germany after such a short time ... Now we are 5 weeks before the meeting and the Robert Koch Institute assumes that this is the point with the highest sick leave. Even if you look further in Europe, border closures can certainly occur ... If I assume and look at the guidelines of the RKI, I would have to cancel the event now, because the sleeping facilities alone contribute wonderfully to transmission in the two large dormitories. I find it very difficult to make a decision right now and I don't want to exclude you. My question is already coming up so that people who have booked accommodation or who have a ferry or other means of transportation can continue to cancel and get their money back. I don't think any of the people present here would die of this virus if they got it, but we currently have to consider the fact that the offices are reacting nervously and what happens if there is more. So go inside and consider whether we should risk it or whether we should postpone it for a year and then rather enjoy it all without feeling uneasy. Sincerely yours Marc Hossfeld Ps: Guys it is really difficult for me to write this text.
 
Damit habe ich leider schon gerechnet. Wenn dass so weiter geht, dann werden noch sehr viele VA dieses Jahr dran glauben müssen. :/
 
Ich würde hier auch die Notbremse ziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Ämter sowieso in den nächsten Wochen auch in Hessen alle grösseren VA's verbieten. Und selbst wenn dies nicht der Fall wäre... bei der Panikmache ist es auch vorstellbar, dass die Hälfte der Interessenten jetzt eh nicht mehr kommen würde und die 50 Personen nicht zusammenkommen. Dann bleibt der Rest (oder du) auf den Kosten sitzen. Verschieben ist (meiner Meinung nach) der Weg den es jetzt zu gehen gilt. So Bitter wie es auch ist. :|
 
Danke @Fra Marc , Thomas und Wilfried. Es ist deprimierend, aber die Infektionszahlen in Deutschland werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen stark steigen. 2 Wochen Quarantäne in der Burg? Lieber nicht... In so fern kann ich mich zähneknirschend mit einer Absage bzw. dem Verschieben auf nächstes Jahr abfinden. (Der Vorteil: Dann kann die Beginengarderobe noch etwas vollständiger werden.) Das finanzielle Risiko ist auch nicht zu vernachlässigen. Wie viel ist zu zahlen, falls es abgesagt wird? Immerhin ist es unser aller Wohl, für das die Orga nicht allein zahlen sollte @Fra Marc
 
wahrscheinlich bekomme ich die Kaution nicht mehr zurück aber für mich verkraftbar Wenn ich aktuell schaue werden eh im Umkreis immer mehr Mörkte abgesagt heute schon Mannheim und der Ostermarkt auf der Ronneburg... es werden nich viele weiter folgen... Meine Hoffnung ist das bis Mitte Mai der Spuk vorbei ist sonst wäre sogar Worms in Gefahr... Schade und ich denke auch problematisch wird es für die ganzen Schausteller und Verkäufer jetzt, welchen die Einnahmen wegbrechen.... Traurig aber derzeit holt uns die Realität ein...
 
@Fra Marc Wie sieht es damit aus, die Kaution auf alle umzulegen? Das wäre nur gerecht. Wir hätten wahrscheinlich alle ein mulmiges Gefühl. Daher scheint mir eine Umlage durchaus gerecht. Frankreich hat alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern verboten. Zentraler Staat. In Deutschland ist das Sache der Bundesländer und der Behörden vor Ort. Da kommt aber auch noch was nach. Die Corona-Welle soll noch bis August laufen. Andererseits können gar nicht alle Infizierten aus dem Verkehr gezogen werden, sonst bricht das Leben nicht nur in den Krankenhäusern zusammen. Hoffnung machen die Zahlen der inzwischen genesenen Menschen., wenn sie jetzt immun sind.
 
Auch wenn ich dieses Jahr obwohl ich es fest vor hatte nicht teilgenommen hätte sondern nur als Tagesgast mit meiner Familie ggf. vorbei gekommen wäre: Die paar Leute die ich hier leider erst real kenne wissen was ich so beruflich mache und auch aus der professionellen Sicht kann ich nur sagen, dass es nach den aktuellen Entwicklungen wohl die bessere Wahl ist die VA genau in dem Zeitraum abzusagen. Wir rechnen bei uns im Krisenstab auktuell in 3-4 Wochen auch mit einem Höchststand der Infektionen wobei auch noch unklar ist wie sich das Virus die nächsten Wochen verhält. Auch der Gedankengang das die Ämter in den nächsten Tagen die Notbremse ziehen und alle VA´s in D absagen ist nicht unwahrscheinlich. Schaut nach Italien wo inzwischen alle Schulen, Uni´s etc. geschlossen sind; die sind uns mit den Zahlen aktuell ca. 8-9 Tage voraus. Gott stehe uns bei wenn es in D soweit kommt. So genug des Weltuntergangsgeschwafel, ein neuer Termin wäre mir ja auch persönlich gar nicht mal so unrecht :D
 
Hallo alle zusammen, nach der Umfrage und sehr sehr viel Nachdenken, beobachten und Rückfragen, muss ich leider, auch wenn es mir sehr schwer fällt hiermit Euch mitteilen, das dieses Jahr das Treffen ausfällt. Ich selbst, wie viele von Euch wissen bis im DRK tätig und sehr stark hier im Ludwigshafen am Rhein in den örtlichen Katastropgenschutz und die Arbeit gegen die Ausbreitung dieses Virus eingebunden. Nur so für alle mal als Info: Es geht hier nicht darum das Virus auszurotten mit den Maßnahmen, sondern soweit zu verzögern, damit jederzeit in Deutschland ausreichend Intensivbetten für Menschen mit einem schwereren Verlauf zur Verfügung stehen! Dazu sind sämtliche Hilfsorganisationen mit eingebunden und auch jeder Mitbürger sollte sich da in die Pflicht nehmen das versuchen zu verzögern, damit es nicht soweit kommt, dass Ärzte entscheiden müssen wer überlebt und wer nicht. Ich bitte Euch um Verständniss dass ich dieses Jahr das Treffen auf 2021 verschieben muss und hoffe Ihr bleibt alle Gesund! Es tut mir Leid das es dazu gekommen ist, aber ich bin mir inzwischen sicher, wenn wir es nicht so frühzeitig entschieden hätten, hätten es die Behörden sowieso verboten! Mit freundlichen Grüßen Marc Hoßfeld Ps.: Bleibt Gesund und passt auf Euch auf! Hello everyone, After the survey and a lot of thinking, observing and asking questions, I have to inform you, although it is very difficult for me, that the meeting will be canceled this year. I myself, as many of you know, have worked in the German Red Cross and are very closely involved in local disaster protection and work against the spread of this virus here in Ludwigshafen am Rhein. Just for everyone as information: The aim here is not to eradicate the virus with the measures, but to delay it so that sufficient intensive care beds are available in Germany at all times for people with a more severe course! To this end, all aid organizations are involved and every fellow citizen should take the responsibility to try to delay it so that it does not come to the point that doctors have to decide who survives and who does not. I ask for your understanding that I have to postpone the meeting to 2021 this year and hope you all stay healthy! I am sorry that this happened, but I am now certain that if we had not decided so early, the authorities would have banned it anyway! Sincerely yours Marc Hoessfeld Ps .: stay healthy and take care of yourself!
 

Neueste Beiträge

Oben