55252 - Ostermarkt Mainz Kastel 19.04. - 21.04.2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magdelein

Well-known member
Registriert
12. März 2014
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
67592 Dagolfesheim
Wir waren an jenem Wochenende ( Sa. 19.04.2014) in Mainz Kastel auf dem Ostermarkt. Ohne Navi hätten wir es wohl nicht gefunden :D aber dass muss nicht jedem so gehen :D Die Eintrittspreise: Erwachsene: 8,00€ Kinder : 4,00€ Gewandete /Schüler / etc. 4,00€ Wir hatten am Samstag gutes Wetter erwischt somit war die Laune auch viel besser als bei düsteren Wetter. Der Markt an sich war nicht so groß wie man es von der Beschreibung auf den Plakaten rund um Mainz erwartet hat. Von den Händlern her war es Bunt gemischt allerdings muss ich sagen dass wiele "Magische Steine" Händler anwesend waren aber dass muss jeder für sich wissen ob er/sie sich für sowas interessiert. Leider haben wir keinen Stoffhändler gefunden :( Doch einiges Interessantes gab es zu sehen. Ich denke der Markt war eher für Kinder ein Highlight. Denn es wurden viele Aktionen für Kinder gemacht, die Märchenerzählerin die auf Schatzsuche und Gesang durch den ganzen Markt mit eine Horde Kidnern und deren Eltern ging, eine Ausbildung zum (Kinder)Ritter auf einem Pony, Ausbildung zum Römer :D (War lustig anzusehen) und viele andere Dinge. Mein Kind ist aus dem Alter raus und war somit an solchen Dingen eher uninteressiert. Wir haben auf diesem Markt 3 Stunden verbracht, ich habe sogar eine Kanne gekauft, doch mehr habe ich für uns nicht gefunden. Allerdings waren die GEspräche mit dem Korbflechter nicht übel naja ok, mit seiner Frau :D Alles in allem war es "nett" doch nochmal extra hinfahren würde ich nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben