Achtung Larper: Kettenhemd, Kettenhaube, hochwertige Larpschwerter (Ars United!), Umhang und Kleinkram!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hermann von Eykstern

Guest
Liebe Larper: Da ich nichtmehr zu diesem Hobby komme und nurnoch living history betreibe, möchte ich gerne meine Larpausrüstung verkaufen. Die Sachen sind kaum benutzt und zu schön, um sie einstauben zu lassen. - Als erstes: Ein Sattelbaumschwert mit Edelstein und Engelsapplikationen und ein Gladius mit Verzierungen. Beide Schwerter besitzen Bleibänder für eine gute Führigkeit und rein realistischeres Gefühl. Diese Schwerter stammen von Ars United, der besten deutschen Larpwaffen-Manufaktur. Ich habe sie vor etwa 2 Jahren gekauft und nur auf einem kleineren Event genutzt. Seitdem habe ich sie nur von Umzug zu Umzug mitgeschleppt und in der Regel liegend gelagert. Durch die zahlreichen Umzüge, haben die Schwerter ein paar Druckstellen und Abschürfungen. Für einen erfahrenen Larper sollte das aber ganz und garkein Problem darstellen und in wenigen Minuten zu reparieren sein. Ansonsten schätze ich die Kosten auf 10-15€ bei einem Profi. Diese Schwerter sind mit das Beste, was man bekommen kann und nicht mit Mülltolon und co zu vergleichen. Die Schwerter sind Einzelstücke und haben mich zusammen mal etwa 240-250€ gekostet (wers mir nicht glaubt, kann gerne auf der Ars United Seite die Preise checken). Ich stelle mir dafür 140€ VHB vor. - Weiterhin veräußere ich einen schwarzen Schurwolle (!!!) Umhang. Der wurde auch nur auf 2 Events getragen und hing seitdem nur im Schrank. Er hat mich mal etwa 100€ gekostet. Ich stelle mir 60€VHB vor. - Ferner wäre da ein Kettenhemd mit Reiterschlitz und passender Haube in etwa XL, knielang und langärmelige. Da ich auf ein vernietetes umsteige verkaufe ich mein schönes Kettenhemd, dass ich vor einiger Zeit in der ehemaligen "Future-World" in Lübeck erworben habe. Es fehlen ein paar Ringe (wirklich wenige. Ich habs in der Regel gleich ausgebessert) und ich habe auf dem Rücken 2 längere Schlitze geöffnet um das KH mittels Lederband besser anpassen zu können. Die Besonderheit: Es besteht aus Stahlringen und ist unter den Armen vernietet. Die Ärmelverlängerungen sind mit Lederbändern montiert, genau auch wie das Ventail an der Kettenhaube. So konnte ich das Hemd flexibel in verschiedenen Darstellungen nutzen. Ich gebe dazu noch einige Kettenflechtstücke und viele Einzelringe. Die Löcher sollten sich auch in wenigen Minuten "stopfen" lassen. Gekostet hat mich das KH mal 135€ und die Kettenhaube 45€. Ich stelle mir 120€ VHB vor. - Dann wäre da noch eine braune Ledertasche und ein blauer Schwerthalter (Leder) sowie ein schöner, handgemachter Rosenkranz, den ich von einem Handwerker in Rinteln erworben habe. Für alles zusammen Stelle ich mir 25€ VHB vor. Wer alles als Paket kauft bekommt außerdem mächtig Rabatt eingeräumt! Bei Interesse schicke ich euch gerne Bilder zu, ansonsten werde ich versuchen ein wenig was in den nächsten Tagen hochzuladen. Liebe Grüße Phillipp
 
Kurzer Edit: http://imageshack.us/g/853/20111031233052.jpg/ Hier ein Link zu den Bildern. -Da der Schwerthalter einige Druckstellen aufweißt, werde ich ihn auf jeden Fall kostenlos zum Sattelbaumschwert hinzulegen -Stattdessen hab ich in das Angebot einen schönen Pilgerbeutel mit Brettchenborte (alles reines Leinen!) hinzugefügt. Ich hab ihn nicht getragen, aber leider hat er 2 kleine Flecken vom letzten Lager (Mistwetter...). Ich denke, dass sich das mit der Waschmaschiene machen lässt. Ich werds ausprobieren. Mein Preis hierfür wären 25€. Zusammen mit dem Paternoster und der Ledertasche 40€. -Ich musste gerade feststellen, dass der Umhang warum auch immer am Bodenende etwas eingerissen und etwas von Stroh und Tierhaaren verunreinig ist (vermutlich vom letzten Umzug). Ich würde versuchen ihn zu reinigen. Die Reperatur sollte auch ohne größere bleibende Schäden möglich sein. Ich will den Preis trotzdem fairerweise auf 40€ VHB senken. Weiterhin musste ich feststellen, dass mich der Händler ein wenig betrogen hat und es keine reine (Schur-)Wolle, sondern ein Gewebe mit Polyester- und Baumwollanteil ist. Ich will das nur fairerweise erwähnen. Es geht übrigens um diesen in Schwarz: http://www.leonardo-carbone.com/Umh%E4nge%206007.htm
 

Neueste Beiträge

Oben