Alamanne aus Baden-Baden stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manuel

Member
Registriert
05. Aug. 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Ort
76547 Sinzheim
Hallo, nachdem ich hier sicher auch die ein oder andere Frage stellen werde, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Baden-Baden. Im Bereich Living History bin ich ein Neuling, beschäftige mich aber schon seit etwa 10 Jahren mal mehr und mal weniger intensiv mit antiken Gegenständen. Die Darstellung soll für mich ein Alamanne um das 5. Jahrhundert werden, meine Frau möchte gerne eine Sächsin aus ebendiesem Zeitraum darstellen. Grundausstattung ist bereits vorhanden und soll sukzessive verbessert und/oder durch selbstgefertigte Gegenstände ersetzt werden. Der Anspruch ist auf weitestgehend authentisch - nach meiner bisherigen Recherche ist das zu der Zeit gerade in Sachen Bekleidung etwas schwer, was Fundbelege betrifft. Daher, und da ich mich nicht nach einem einzelnen Grabfund orientieren möchte, erstmal nur weitestgehend authentisch. So, genug gefaselt - nun wird gelesen. Liebe Grüße Manuel
 
Herzliche Willkommen hier im Forum, interessante Zeit hast dir ausgewählt. :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Manuel, Dir und Deiner mitlesenden Gattin ein herzliches Willkommen im Forum. Du wirst sicherlich viele Anregungen und so manchen guten Tipp in diesem Forum finden bzw. von den Mitgliedern erhalten. Euch alles Gute und weiterhin viel Freude in der Darstellung des Frühmittelalter 5 Jh. Alamanne und Sächsin. Grüße sendet Olegsson :wiki4 Eventuell kann ich mit Repliken aus Ton und Glas etc.. helfen.. sende doch einfach bei -Interesse eine PN
 

Neueste Beiträge

Oben