Aus Wedel1238 wurde Essem

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Essem

Well-known member
Registriert
22. Aug. 2014
Beiträge
412
Reaktionspunkte
104
Ort
31141 Hildesheim
Hallo, Neu und doch nicht Neu. Durch tiefgreifende Wendungen habe ich mich entschlossen neben einer anderen Darstellung auch den Namen zu ändern. Wedel1238 mit einer Darstellung des 13. Jahrhunderts mit echtem Wappen wende ich mich nun meiner Heimatstadt Hildesheim zu. Dazu der Wechsel ins 14. Jahrhundert und ins bürgerliche. Wir sehen uns oder lesen voneinander.
 
Essem? Hat der Name eine Bedeutung? Wie kam es zu dem Wechsel? Das 13. Jhdt. ist komplett eingestellt? Fragen über Fragen... :whistling:
 
Nein, das 13. Jahrhundert ist nicht eingestellt! Nach einer Tumor OP kurz vor Weihnachten im Rückenmark der Halswirbelsäule hatte / habe ich viel Zeit zum Nachdenken. Ich lasse mich jetzt von meiner Frau scheiden da ich denke das eine Partnerschaft in schwierigen Zeiten anders aussehen muss und kann. Da meine Darstellung an ihren Mädchennamen und dem dazugehörigen Wappen angebunden war fiel das jetzt weg. Da ich schon länger eine Darstellung mit dem Hintergrund meiner Heimatstadt im Kopf habe ist es jetzt Zeit es herauszulassen. Bürgerliche Darstellung 14. Jahrhundert ohne adeligem Hintergrund, dafür ein Bezug zur Stadtwache mit entsprechender Ausrüstung. Das 13. Jahrhundert lasse ich nicht aus den Augen. Da kommt Essem ins Spiel. Ein Dorf nördlich der Stadt Hildesheim direkt vorgelagert. Mein Nachname hat vom Wort her mit Essem mit meinem Namen zu tun ohne das es jedoch einen Zusammenhang weder geschichtlich noch bedeutungsmäßig gibt. Essem ist der Ausgangspunkt für eine Darstellung des niedrigen Adels vor den Toren der Stadt Hildesheims. Der Aufbau wird etwas dauern da ich erstmal wieder lernen muss meine rechte Körperhäflte fürs gehen und vorallem fürs nähen zu gebrauchen.
 
Schnelle Besserung, Gesundheit und alles Gute !
 
:pinch: Uff... Ach du meine Güte! :| Das sind ja Neuigkeiten... ;( Dann bleibt mir nur, dir gute Besserung und ganz viel Kraft für deine Vorhaben zu wünschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wünsche ich dir auch! Gesundheit ist das höchste Gut..... und leider keine Selbstverständlichkeit, die man bis ins Alter für sich beanspruchen kann.....leider kann ich da mitreden. :( Ich wünsche dir ganzviel Kraft für das, was du dir vorgenommen hast. Ich glaube, dass man grade in solchen Situationen über sich hinauswachsen kann und Dinge schafft die man nie gedacht hätte. Alles Gute dir! :)
 
Du Lieber, Gesundheit und ganz viel innere Kraft, das wünschen wir Dir auch!
 
Oh Schreck. Das sind ja schlimme Nachrichten. Ich wünsche Dir das alles wieder gut wird. Lass dich nicht unterkriegen.
 
Ach du Schreck, dass war eine Begründung, die ich nicht lesen wollte. || Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Gute, werde ein paar Gebete für Dich losschicken.
 
Gute Besserung, alter Knabe. Ich bin bei Dir und schick ein bisschen grüne Kraft vorbei (Hildegard von Bingen erklärt gerne, welche Kraft grün ist)
 
Alles Gute und auch von mir viel Kraft!!! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und das sich dein Weg und deine Zukunft so gestaltet, wie Du es Dir wünschst! Ich muss grade ein bissl schlucken, da ich gesundheitlich auch nicht grade auf´m Damm bin, aber das große Glück habe eine Frau an meiner Seite zu haben, die mich stützt und mein Fels in der Brandung ist. Dann denke ich immer.... "Was ist das Leben doch schön... und ich lebe doch auf der Sonnenseite des Lebens." Und das wünsche ich Dir auch!
 
Hallo Essem, nun das leben schlägt so manchen Haken. Dir dauerhaft gute Genesung / endgültige Ausheilung und Kraft für die weitern und weiterhin viel Freude am Hobby und im Forum. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Sebastian, auch hier wünsche ich Dir alles gute und freue mich auf Dein Comeback. Ärger die Ärzte und Schwestern nicht so. Wir sehen uns in ein paar Tagen eh wieder :) Gruß, Andreas
 

Neueste Beiträge

Oben