Ausrüstung Krieger/Ritter um 1100

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Bindung ist ein Versuch der Naumburger Bindung 14 JH ... für das 11 JH gibt es so weit ich weiß keine Funde ...
X-förmige (sogar doppelte "XX") Bindungen findet man bereits im 12. Jhd. in den Bildquellen. Ob das um 1100 und davor auch schon so war, kann ich jetzt auch dem Stehgreif aber nicht sagen. Die Naumburger Bindung ist ca. Mitte 13. Jhd. Ähnliche Muster finden sich aber auch schon kurz nach 1200. Für das 11. Jhd. wird es bestimmt auch Bildquellen geben. Aber da das nicht "meine Zeit" ist, hab ich die nicht im Kopf und müsste selbst danach suchen (hab allerdings gerade keine Lust dazu :D ).
 
Moin zusammen, mittlerweile bin ich hier auch schon ein paar Stufen weiter ;-) Wenn ich mal wieder ganz viel Zeit habe werde ich es hier auch mal ergänzen. Da ich die Bilder immer verkleinern muss bevor ich sie hier hochlade hab ich mich mittlerweile eher auf Facebook verlegt. Aber ich gelobe das ich dieses Jahr hier noch den Abschlussbericht einstelle ;-) Liebe Grüße Jörg
 
Da ich die Bilder immer verkleinern muss bevor ich sie hier hochlade hab ich mich mittlerweile eher auf Facebook verlegt.
Das ist bedauerlich, muss aber nicht so bleiben! Im Gegenteil, besser ohne die Großen. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben