Bilder aus Russland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Flex Seh ich das richtig?! Die versuchen mit dem Schwert zwischen dem Helm den Hals zu treffen?! Ich mein nichts gegen kämpfe und das es da mal ein bissl wilder zu geht ist bekannt, aber die kloppen ja echt einfach ohne sinn und verstand aufeinander los. Kein respekt vorm Schwert des gegenüberstehenden und kein Taktikgefühl.
Moin Flex, Wenn ich das richtig gesehen habe tragen fast alle eine Halsberge oder einen anderen Schutz. Davon mal abgesehen, dass die meisten guten Gambeson eigentlich einen stehenden Kragen zum Halsschutz haben, welcher den Schlag auch ganz gut auffängt. Und die Jungs sehen schon so aus als ob sie ordentlich was in ihre Ausrüstung investieren, von daher wird das nicht irgend ein billiger Mist sein... Ich sehe das Thema im übrigen genau wie Slavomir. Das ist der weitaus relistischere Kampf, dafür sieht's nicht schön aus und birgt trotz der Vollplatte und den Visierhelmen noch Risiken.
 
Original von Flex Seh ich das richtig?! Die versuchen mit dem Schwert zwischen dem Helm den Hals zu treffen?!
Leidergibts es auch solche Typen, obwohl das normalerweise nicht erlaubt ist.
Ich mein nichts gegen kämpfe und das es da mal ein bissl wilder zu geht ist bekannt, aber die kloppen ja echt einfach ohne sinn und verstand aufeinander los. Kein respekt vorm Schwert des gegenüberstehenden und kein Taktikgefühl.
Die meisten Kämpfer dort trainieren viel intensiver als es bei uns in Deutschland üblich ist. Auch wenn es so aussieht, als ob sie einfach so drauf dreschen, wissen die meisten, was sie sie tun. Nur endet das fast jedes mal im schreklichen Durcheinander. Dazu kommt noch Adrenalin, dann ist Chaos perfekt und der Zuschauer hat nur eine schwertschwingende Meute vor sich, die sich anscheinend nur irgendwie rumkloppt. Aber diese Eindruck ist oft falsch. Ich will jetzt betonen, dass ich die Kämpfe dort nich verteidigen oder propagandieren will. Ich will nur ein einigermaßen korrektes Bild vemitteln. Durch die Videos haben viele den Eindruck, dass die Kämpfe ohne Technick, ohne Sinn und Verstand ausgetragen werden. Das stimmt nun mal nicht (in den meisten Fällen natürlich, es ist nicht anders als hier). Aber auf der anderen Seite sind die Kämpfe brutal und emotionsbeladen, manchmal werden da einfach Rechnungen beglichen, oder es mischen sich die Leute ein, die nichts anderes wollen als sich zu prügeln, also Hooligans und die anderen ++++++++ von der Sorte. Man kann leider nicht alles rausfiltern. Und natürlich leidet die Authentizität in vielen Fällen, weil Schutz so extrem wichtig ist. Aber das gibt es in Deutschlan auch zu Genüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Slavomir Durch die Videos haben viele den Eindruck, dass die Kämpfe ohne Technick, ohne Sinn und Verstand ausgetragen werden. Das stimmt nun mal nicht (in den meisten Fällen natürlich, es ist nicht anders als hier). Aber auf der anderen Seite sind die Kämpfe brutal und emotionsbeladen, manchmal werden da einfach Rechnungen beglichen, oder es mischen sich die Leute ein, die nichts anderes wollen als sich zu prügeln, also Hooligans und die anderen ++++++++ von der Sorte. Man kann leider nicht alles rausfiltern. Und natürlich leidet die Authentizität in vielen Fällen, weil Schutz so extrem wichtig ist. Aber das gibt es in Deutschlan auch zu Genüge.
Halllo, es tut mir leid, wenn ich hier nun als Spielverderber rüberkommen mag, hier anscheinend nur am meckern bin und zum eigentlichen Thema nix beitrage, aber Begriffe wie *++++++++ von der anderen Sorte* werden hier nicht toleriert! Begriffserklärung Spastik: Klick Siehe auch hier: Klick Fylgja
 
omg man kann es auch übertreiben . jeder versteht doch wohl wie es gemeint war . 100% politisch korrekt ist einfach nur zum kotzen .
 
Es geht nicht um politische Korrektheit, sondern um den Respekt vor kranken Menschen ... Und um die „Sauberkeit“ des Sprachgebrauches Von einem Studenten erwarte ich eigentlich etwas mehr „sittliche Reife“ Hergils
 
meinem OMG ist dennoch nichts hinzuzufügen. **** **** ******* ******* **** so habe mich doch glatt mal selbst zensiert :D zurück zum thema eastern style macht schon spass , aber für die wirklich heftigen hiebe ist so ne Vollplatte schon recht ratsam. gerade was nacken und hals angeht ist meine Frümi Rüstung da nicht ausreichend für. wer weiß , vielleicht finde ich mal nen wirklich großen massigen ritter der mir mal seine rüstung für so ein gefecht ausleiht :) ist bestimmt recht adrenalingeladen. gruss steff
 
Original von Slavomir Die meisten Kämpfer dort trainieren viel intensiver als es bei uns in Deutschland üblich ist. Auch wenn es so aussieht, als ob sie einfach so drauf dreschen, wissen die meisten, was sie sie tun. Nur endet das fast jedes mal im schreklichen Durcheinander. Dazu kommt noch Adrenalin, dann ist Chaos perfekt und der Zuschauer hat nur eine schwertschwingende Meute vor sich, die sich anscheinend nur irgendwie rumkloppt. Aber diese Eindruck ist oft falsch.
Ich weiß was Du damit meinst, Ok, dann kommt es nur so rüber das es total anfängerhaft aussieht. Aber es geht doch nichts über nen schönen Wiki Schilderwall mit Speeren anstatt so ne olle verschwitze Blechdose :D
 

Neueste Beiträge

Oben