Brettchengewebte Borte um 1350

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja es gab es. Diese waren aber broschiert, das heißt ein zweiter Faden der das Muster machte wurde mit eingewebt. Allerdings hing es vom Stand ab....und man muß sagen, dass um die Zeit die Stickerei moderener war.
 
Danke für die Antwort, nur wie webt man einen zweiten Faden mit ein ? Gibt es da Anleitungen ? Gibt es Vorlagen für Stickereien diie in dieser Zeit modern waren?
 
nancy spies hat ein paar Bücher geschrieben sie hat hunderte von Belegten Mustern mit Herkunft und Zeitalterangaben im europäischen Bereich vorallem geeignet für Stickereien. Aber sie hat auch ein Buch in dem sie das broschieren erklärt aber man muß dafür etwas englisch können
 
will ja auch kein Neid auslösen ;( aber die Bücher sind wirklich interessant und wenn ich weiß wann man Euch mal wieder antrifft dann tausche ich sie gerne auch mal aus. ;)
 
Original von Franziska von Zollern will ja auch kein Neid auslösen ;(
Geht bei uns eh nicht :D :D :D
Original von Franziska von Zollern aber die Bücher sind wirklich interessant und wenn ich weiß wann man Euch mal wieder antrifft dann tausche ich sie gerne auch mal aus. ;)
Das kann man ja beeinflussen :D Was macht ihr am ersten Sep-WE ?
 
bis jetzt ist es noch frei....soll ich da Greiß reinschreiben? :D
 
oh ich seh ich hab nen vertippsler....ich meinte Greif reinschreiben..... :( ich meine an dem Wochenende schreib ich dann Greif rein, das heißt irgendwo in Deutschland wird man sich treffen
 
Ja, das kann man sehen ... Sicher bin ich mir mit dem Vertippser auch nicht, ich wollte ihr nur ein Hintertürchen offen halten, um sich rauszuwinden ... :D
 
also mal ganz ehrlich Jungs es war im Hirn ein Vertippser :D und nicht gewollt aber im Nachhinein muß ich mir einen ziemlich Grinsen :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben