Bruder Paulus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:tanz01 so von grünschnabel zu grünschnabel ein herzliches willkommen :tanz01 rauchzeichen
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Noch ein Franke. Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 
pax vobiscum Bruder Paulus, Herzlich Willkommen und das klingt ja wirklich recht spannend. Wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei der Recherche, dem Wissenszuwachs und der Vereinsarbeit. Gottes Segen auf all Deinen Wegen Guy de Fer
 
Hallo aus Bamberg in den nahen Osten ;) Geistliche sind tatsächlich keine ganz unproblemtaische Darstellung, weil man gute Chancen hat jemanden auf die Füße zu treten. Mit einem dicken Fell ist das erstmal kein Problem, solange man von der Darstellung sakramentaler Handlungen oder einer (historisch nicht wirklich ganz genau und sachlich belegbaren) "Diffamierung" einer bestehenden Organisation absieht. Generell würde ich mich natürlich über einen weiteren Mönchsdarsteller in Franken freuen, der etwas mehr zu bieten hat, als "Bruder-Tuck-Reenactment". Tipp Nummer eins: Außer den franziskanischen Orden (Minoriten/Franziskaner/Observanten/Konventualen/Kapuziner/Klarissen) hat kein anderer Orden einen Strick mit Knoten als Gürtel getragen. In diesem Sinne viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal. Sebastian
 
Ich hab jetzt ein paar Bilder und wollte die eigentlich einstellen. Aber sie sind zu groß und ich hab keinen Dunst wie man die "kleiner" kriegt - ausser mit ner Schere... :bye02
 
sorry. es scheitert schon an Punkt 6 Denn "Bilder bearbeiten" kommt nicht. ach @Lorb gibs auf.... ich sitze schon zu lange in meiner Klosterzelle. Das wird nix. warum es mit dem einen Bild klappt und mit den anderen (aussagekräfitigeren) gerad nicht..... Nur Gott wirds wissen.
 

Anhänge

  • Paulus weich.jpg
    Paulus weich.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Bilder zuschnippeln muss wie ein Blöder, dass ausser dem alten Dicken gar nix mehr zu sehen ist und das Bild endlich nur noch 150 KB hat... dann ist das doch auch Witzlos oder?
 

Anhänge

  • Kompress1.jpg
    Kompress1.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 42
Mit was für einem Bildbearbeitungsprogramm pflegst Du denn zu arbeiten?
 
Paulus, ich brauch ja auch immer ganz simple Sachen, wenn ich was einfügen will. Ich lad das Bild z.B. bei TinyPic hoch, wähle als gewünschte Größe unter Resize Website/Email - und dann muß ich nur noch den angezeigten Code kopieren und hier einfügen und alles ist schön... ^^
 
Grüße ins Fränkische, eine der wenigen Gegenden, wo es Bier in gescheiten (Maß-)Einheiten gibt ... :trink02 Was deine Darstellung angeht: ein Bekannter von uns stellt einen Benediktinermönch dar. Zu Recherchezwechen schrieb er u.a. das Kloster Andechs an. Die haben ihn gleich eingeladen! Wir waren uns dann nur nicht so sicher, ob die ihn da wieder weglassen. Oder er vielleicht garnicht mehr weg will?
 
Sei gegrüßt Bruder Paulus, finde immer toll wenn jemand einen geistligen Darstellt, passt leider so gar nicht zu mir , auch wenn meine holde Maid mich schon mal dazu über reden wollte sowas darzustellen aber falle bei sowas immer voll aus Rolle .....!
 

Neueste Beiträge

Oben