Damaszenerstahllüge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hollmann

Guest
Hallo zusammen. Wenn sich jemand für traditionelle, europäische Stähle und Schwerter interessiert, hätte ich einen Tipp. Unter "editiert" hab ich polierte alte Originale und einige meiner früher hergestellten Stücke publiziert. Da sind noch einige Unterlagen und Berichte die sicherlich interessant sind. Besonder die Seite "offene Worte", (ganz unten auf der Seite in rot) ist eine sehr heikle Angelegenheit. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn jemand der aussensteht diese unglaubliche Geschichte überprüft. Es geht darum eine Quelle zu finden, die den Ausdruck "Damaszenerstahl" und harte und weiche Stahlschichten als traditionelle, europäische Schmiedekunst erwähnt, vor 1939. Ansonsten würde diese üble Geschichte, die ich auf dieser Seite publiziert habe stimmen. Ich bekomme deswegen immer mehr Probleme. Mit dem habe ich eigentlich absolut nichts zu tun, ich setze nur die Fakten aneinander. Wäre wirklich froh, wenn mir da jemand helfen könnte. Grüsse Volker
 
1. Eine Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen, anstatt auf deine Seite zu verweisen. 2. Was genau hast du für ein Problem? Die Begrifflichkeit? Wie Damast definiert wird? Das wird aus der Sammlung von Anschuldigungen auf deiner Seite mir als Laie zumindest nicht ersichtlich... Aber solange man sich noch über sowas nebensächliches aufregen kann...*schmunzel* Wir haben doch Schmiede hier...was sagen die dazu?? Ich kenn mich metallurgisch nicht ganz so aus...
 
Original von Longblade Aber solange man sich noch über sowas nebensächliches aufregen kann...*schmunzel*.
... oder auch eine Art, versteckte Werbung für seine Seite zu machen. Und das noch ohne Guten Tag zu sagen *tztztz*
 
..zumal die Seite auch voller Funktionsfehler ist... Ich versteh diesen Thread nicht.
 
Finde das auch sehr merkwürdig - vor allem verstehe ich nicht, ob es jetzt lediglich um den Namen "Damaststahl" oder um die Technik an sich geht.... *grr* Klär das doch nochmal bitte auf, sonst kann da wohl keine passende Antworten geben ?(
 
Ich mach das hier zu nachdem ich mich durch die Seite von Hollmann gelesen hab..das hat nix mit Mittelalter zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben