Doubleface

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Ich will mich mal ans Weben von Double-Face-Bändern wagen. Hat da jemand von euch Erfahrung und vor allem ... wo finde ich Webbriefe dafür? Hab schon gesucht aber außer einem Beispiel nichts gefunden ?(
 
meinst du so nen Webbrief mit oben die Fäden und an der Seite die Reihen, die gewebt werden? also halt nen Webbrief? Oo :D hm ich weiß nich wo man sie herbekommt, nur wie man sie selber macht^^ Ich hab das mit den Webbriefen geblickt aber gemacht hab ich nie eines (ich brauch so bänder i-wie nich^^)
 
Ich meine so einen, wie bei Flinkhand in der Beschreibung von Doubleface ist so was hier, nur mit einem anderem Muster anstelle der Lilie. Eben eine Vorlage, wann ich welche wohin Brettchen drehen soll. Kannst Du so was selber erstellen? Wow! Ich brauch die Bänder auch nicht, will das aber unbedingt mal machen :D
 
achso die Anleitung von Flinkhand da wird das glaube ich auch erklärt. Im Prinzip kannst du jedes Motiv "in eckig" verwenden, ich würde einfach mal ne Vorlage auf Karopapier pausen und dann gucken ob man die runden Ecken auch eckig machen kann etc...nachher beim Weben werden dann die Konturen wieder etwas runder. Man muss nur drauf achten dass das Muster eine gerade Anzahl von reihen besitzt, d.h. ein Farbwechsel kann immer nur nach 2 Reihen stattfinden. Allerdings blick ich sowas nur für 2-farbige Bänder
 
8| Naja, das werde ich dann mal probieren ... ich habe ein paar schöne Muster gefunden, die sich mit dieser Methode wohl vielleicht umsetzen lassen. Ich werde von den Erfolgen - wenn es denn welchen gibt :D - berichten! Vielen Dank!
 

Neueste Beiträge

Oben