Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wenn Du zum Ende jeder MA-Veranstaltung eine Schrott-Laune hast, weil keine HoMi-Fibeln von brauchbarer Qualität gefunden hast, aber tausende traumhaft schöner Ringfibeln, die aber alle nicht in deine Zeit passen.
Du sprichst mir aus der Seele! Allerdings ist es bei mir gerade keine Fibel, sondern "nur" ein Gürtelhaken für den Almosenbeutel.
 
...... wenn Du Gäste bekommst und beim Eindecken des Tischs spontan entscheidest Deine Küchenkiste aus dem Keller zu holen. Die Teller, Schüsseln und Becher passen einfach viel besser zum schweinernen Braten 8) Gesine
 
... wenn sich die Geburtstags- oder sonstigen Gäste beschweren, dass man sogar den Sekt zum Anstoßen in Tonbechern gereicht bekommt, weil man die SektGLÄSER schon ganz lange in den Keller verbannt hat... ;) (Gleiches gilt für Teller aus Glas oder Porzellan, weil es irgendwie in allen Küchenschränken nur noch Holz- oder Keramikteller gibt.... :D )
 
....oh ja...Kids nehmen es da auch sehr genau...... Jüngst bei der Belebung der Ronneburg: (Eine Dame , welche die Burgführungen macht , erklärt eine Besuchergruppe auf dem Hof etwas über "Rittersleut" und "das tägliche Brot" -- eine Gruppe Darstellerkinder der Burgbelebung hört aufmerksam zu.....) ".....Ey!...Das stimmt ja gar nicht was du da erzählst! ....Das war ja früher ganz anders....! " (Gefolgt von inbrünstigen -leicht altklugen- Belehrungen :-D ) Die Blicke waren unbezahlbar........
 
Das stimmt. Ich hab letztes WE bei einer Belebung ein Mädchen kennen gelernt, 9 Jahre alt, erklärt mir was zum Nadelbinden, ihren selber genähten Sachen.... irre Der Knaller war dann ihre Puppe, selber genäht, bisher nur in Unterhemd, braucht noch eine Cotte. ganz selbstverständlich dass das pflanzengefärbter Stoff sein muss. Als dieser dann aufgetrieben war, fragte sie mich lieb nach Nadel und Faden, ich hab dann mein Nähkästchen aufgemacht und gesagt sie soll sich was raussuchen. Bei den Nadeln hab ich ihr mein Nadelmäppchen hingehalten und fragte sie ob sie sich mit einer Messingnadel traut oder ob ich ihr eine NEuzeitliche geben soll. Auwehzwick, der Blick.... sie zog die Messingnadel vor. So Süß die kleine und einfach nur genial
 
Wow, die Kleine hat es ja ganz toll im Griff! Töchterchen liebt ihre Spindel und will die ab sofort immer mit nehmen wenn wir an einen Markt gehen...
 
Genau ... Wenn man beim Einkaufen das große Grinsen bekommt, weil man 10,66 bezahlen soll :-D
 
Lis, ich hoffe mal DEN Bon hast Du aufgehoben...? :)
 
bzw. wenn du bei der Wohnungsuche schöne Immobilien ausschlägst, weil sie weder ausreichend Lagermöglichkeiten noch Platz zum Werkeln bieten
 
Wenn du mit deiner Freundin auf Wohnungssuche bist und ihr beide viel Platz braucht. Sie sie braucht ein Büro - du ein Nähzimmer!
Oder umgekehrt - dazu noch 2 grosse Kinderzimmer damit neben all den Spielsachen und was sonst noch so gebraucht wird auch noch all die Kinder-Mittelalter-Sachen ihren Platz finden. Und nicht vergessen: Die Küche muss gross genug sein damit neben dem "normalen" Geschirr auch noch das "andere" Platz hat.
 
Wenn Du auf einmal weißt, warum der Beruf des Topf-/ Kesselschmiedes ausgestorben ist, nachdem Du (wortwörtlich...!!) geschlagene 6 1/2 Std. für einen kleinen (D=17 cm) Topfboden am Amboß gestanden hast...... ;) Und Dir der vage Verdacht kommt, woher, bzw. woraus sich der Begriff / das Synonym "geschlagene" noch entwickelt haben könnte... :heupf1 LG Halfdan Horntrinker
 

Neueste Beiträge

Oben