Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da macht sie mich schon drauf aufmerksam. (Und bekommt dann auch was ordentliches zu essen) Das mit den Katalogen wird eher ein Platzproblem. Insbesondere wenn es um so einen wie den des Naumburger Meisters geht.
 
[sup][/sup]...wenn Du es schaffst, sechs Fehler in zwei Sätzen unterzubringen,aber das Wort " Diamantköperbindung" richtig schreiben kannst! :thumbup: Fundstück auf Facebook:
Hallo meine lieben Suche einen wollstoff in Diamantköperbindung in der Farbe Dunkelrot und rot! Falls jemand etwas hat würde ich mich über eine Info freuen!
 
Wenn du in einem Freilicht- oder Heimatmuseum stehst, mitbekommst wie eine ältere Dame/ Herr den mitreisenden Verwandten Küchengeräte erklärt und du gedankenverloren sagst "Das benutzen wir Zuhause immer noch" Z.B. Flotte Lotte / Küchen Minna / Fleischwolf und Brotmaschiene mit Handkurbel etc P.S. Das gleiche ist mir schon an Verkaufsständen für Holzwaren passiert wenn ich den Verkäufern erklärte das das was sie dort haben keine Dekoware ist sondern gebrauchstüchtige Geräte. Besonders fällt mir hier eine Geschichte mit einer Handhaspel ein. Kind fragt Mutter was das für ein Ding sei, Mutter fragt Verkäufer, der schaut ratlos in die Gegend. Da bn ich dann helfend eingesprungen.
 
Gestern nachmittag berichtete HR 1 über die Krankheit "Männerschnupfen". Ein Comedian gab den zuhörenden Frauen den Rat, wenn ein Mann sich beim Gemüse schneiden verletzt, sollen die Frauen dem Mann das Gefühl geben, er habe in Ausübung einer heroischen Tat sich verletzt. Das würde dem Ego schmeicheln. Er legte wie folgt los: "Wohlan edler Recke, du hast tapfer den grünen Lindwurm (Salatgurke) besiegt. Sei meiner ewigen Liebe gewiss..." Mein Gedanke: "Nieder mit dem Marktsprech!" :wiki1
 
... oder auch nicht, was aber hier kurz mal keine Rolle spielen soll und du dich schon im vorher für das folgende :eek:ff2 entschuldigst: Bitte, bitte kann endlich mal jemand dem Thread-Titel ein "s" hinzufügen? :heul
 
...du auf die Frage "Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?" Du in 1 Minute dein komplettes Lagerinventar und Ausrüstung aufzählen kannst.
 
Er legte wie folgt los: "Wohlan edler Recke, du hast tapfer den grünen Lindwurm (Salatgurke) besiegt. Sei meiner ewigen Liebe gewiss..."
Bei uns in der Schweiz hat ein Schausteller der genau solche Geschichten erzählt. Da kämpfen dann der "Ritter Fenchel" und "Knappe Karotte" um die Hand der "Prinzessin Peperoni" und der "Pastor Aubergine" traut den Sieger dann mit der Prinzessin. Der Mann hat etliche solcher Geschichten auf Lager und führt die mit viel Dramatik (beim Kampf werden den entsprechenden Rittern mit dem Messer Teile abgeschnitten) und Witz vor - natürlich mit todernster Miene.
 
wenn Du beim Monopoly nicht mehr mitspielst, weil man dort nur Hotels und keine Burgen bauen kann.
 
... Du weisst, dass man Wikinger auch mit F schreiben kann
 

Neueste Beiträge

Oben