Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Höhö... meine Hülle ist auch krappgefärbt und per Hand genäht. So verrückt können nur wir sein. :D ... wenn das erste Ebook, das erworben wird einen Bezug zum Mittelalter hat. Kein Roman, sondern ein Fachbuch über das Klosterleben im Mittelalter. :D
 
...... wenn du verzweifelt versuchst ein Ebook über Fernleihe zu bestellen. :groehl
 
Ich höre gerade "Crusader" von Chris de Burgh und wollte gerade anfangen mich über die Unwahrheiten über den Kreuzug von Richard Löwenherz aufzuregen.....
 
... wenn dein Kind an einem WE bei der Oma bleibt und du es nach dem Lager (noch in Gewandung) abholst und deine Mutter entsetzt meint "musst du so rumlaufen? Was sollen die Nachbarn denken" oder .... wenn du (in Gewandung) gefragt wirst ob du zu den Armish gehörst....
 
... wenn du morgens aus dem Haus trittst, feststellst, dass es s*****kalt ist, und dir wünschst, du hättest deine Wollklamotte an. (Menno, die wär so schön warm!) ... wenn du dann mittags in der Sonne deine Jacke ausziehst und dir ebenfalls wünschst, du hättest deine Wollklamotte an. (Menno, die wär so schön kühl!)
 
Pip :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Aber Angesichts der Kosten für eine MA Kluft, warum eigentlich bei dem erworbenen Geschick nicht einfach modernes nachschneidern? Häjt doch länger als der BW Plunder
 
Nee, nee, Wilfried, ich mach doch kein 21.-Jahrhundert-Reenactment! Das is so überhaupt nicht meine Zeit! ;)
 
Pip, so Groneu(Grob neuzeitler) wäre das aber praktisch Sozusagen der aktuelle italienische schick in MA Stoffen...Vorallem, Walkloden im Jeansschnitt macht ein schlankes Bein und nen festen Po. Fällt kaum auf, sieht fast aus wie Stretchpolyester, dazu ne Leinenbluse und darüber n Top aus passender , feiner Wolle mit neckischem Matrosenkragen, zum Hochklappen, wenns zu dolle regnet ;-) Gut der Stoffverschnitt für das Top wäre heftig, aber die Materailkombi, genial... So für die Dame. Für den Herrn: Hose , Leinenhemd un d Dufflecoat + Hut, immer schick
 
ich mach doch kein 21.-Jahrhundert-Reenactment! Das is so überhaupt nicht meine Zeit
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Wollstoffe fürs 21. Reenacment :help :help :help Nur Polyester und Maschinengenäht. :D Womöglich tragt ihr auch noch eine Keramikblumenvase am Gürtel um den Kaffee daraus zu trinken.
 
... wenn du in voller Rüstung den Rasen mähst um dich ans Gewicht zu gewöhnen (True Story) :groehl
 
... wenn dein Besuch sich bei dir nicht auf die Couch setzen traut, aus Angst sich auf eine Nadel zu setzen weil er weiss das ist dein Nähplatz :whistling:
 
... wenn du in voller Rüstung den Rasen mähst um dich ans Gewicht zu gewöhnen (True Story) :groehl
Haha ... das Gesicht der Nachbarn oder der Passanten hätte ich gerne gesehen.
... wenn dein Besuch sich bei dir nicht auf die Couch setzen traut, aus Angst sich auf eine Nadel zu setzen weil er weiss das ist dein Nähplatz
Ja, ich bin nach der letzten Wichtelphase auch noch Wochen später auf Holzspäne getreten (au!), weil ich zwar zum Schnitzen der Naal-Binding-Nadeln eine Unterlage hatte, aber manches doch in dem langflorigen Teppich gelandet war. (Vertipper-Versprecher-Verleser: "langforiger Teppich" .... das Forum beherrscht mich. :D )
 
Am letzten WE besuchte ich ein Seminar im Saarland, um Jugendleiter zu werden (also die Leute, die als Betreuer für Kinderfreizeiten fungieren). Am anschließenden Grillabend unterhielt ich mich lange, gut und angeregt mit einem jungen Mann, der sehr aktiv in der Antifa-Bewegung ist. Nun, und was las ich, nach viereinhalb Stunden Schlaf und geistig noch etwas im Stand-by-Modus laufend, als mein Blick auf die große Tafel vom Illtal und seinen Gemeinden fiel, die im Schulungsraum angebracht war? "Mit freundlicher Unterstützung vom Zeckenverband Illtal..."! Natürlich stand dort "Zweckverband..." ^^
 
@Morgan... und Freud lässt grüßen?!
 
Vor 4 Wochen wurde unsere 40 m hohe Fichte abgeschnitten. Jetzt stehen noch die unteren 3 m und ich überlege, wie man sie mittelalterliche nutzen könnte. Quasi: einen Burgturm in Miniatur draus zu machen. Verrückt.
 
Und als richtiger Reenactor hast Du bestimmt schon ein weiteres Bastelprojekt für die restlichen 37 Meter Holz, oder? :D
 

Neueste Beiträge

Oben