Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab da nen Textabschnitt, der mir zwei unerwartete Gemeinsamkeiten suggeriert. Nur ... abgeklopft ist da noch nichts, daher verzeih mir die Detailarmut. Das Reindenken in das Weltverständnis und die Sprachbarriere werden das noch etwas rauszögern, da es nicht so einfach ist, da etwas nachzuvollziehen. Zumindest hatte ich Spaß beim recherchieren. Um mehr gings nicht. Wenn da was hinter ist, sehen wir weiter.
 
...dein Chef für deinen Zugang zu einer EXTERNEN Plattform, auf der du organisatorisches verwalten musst, das Passwort "Ritter" für dich einrichtet....
 
wenn deine 16 monatige Tochter Samstag morgen mit ihrer Mittelalter Klamotte in der Hand angekrabbelt komm und ins Mittelalter fahren will :love:
 
@Attares ist Das Passwort nicht ein bisschen Einfach zu knacken? @Schwester_Amalia du hast da was richtig gemacht mit deiner Tochter, würde ich sagen. Ich finde das auch toll, wenn die ganz kleinen schon Freude dran haben.
 
ja auch ihre wiege dort findet sie toll. Aber ich war gestern alleine am forentreffen. Nächsten Samstag darf sie wieder mit. Das letzte mal als ich in Gewandung zu Hause rumlief krabbelte sie mir hinterher ud zupfte am Kleid. Als ich ir erklärte das sie nicht mit kam hat sie was gebrabbelt als würde sie diskutieren wollen. Sie liebt auch ihre Stoffpuppen und die Rassel. Mit den Sachen spielt sie auch zu Hause gerne. Die Kinder haben aber auch spass in Bärnau. Das merkt man richtig.
 
Wenn die beste Freundin deiner Tochter es auf sich nimmt allein (ohne Mama) an einem "fremden" Ort zu übernachten, am Sonntag früh aufzustehen und sich überlegt ein Kleid zu tragen obwohl sie das sonst nie tut. Nur dumm, dass das vorhandene "Standard"-Kleid nicht gepasst hat. ;-) Sie hat übrigens bereits angekündigt, dass sie an den nächsten Markt mit will...
 
..., wenn du mitten in der Nacht auf dem Heimweg Brennnesseln ohne Handschuhe sammelst, weil du welche gesucht hast um damit Wolle zu färben und überrascht und froh warst gleich mal eine größere Ansammlung davon zu finden.
 
:eek:ff1 Tipp: Brennnesseln sind Stickstoffzeiger. Sie wachsen also bevorzugt da, wo viele Leute hinpissen. Wenn Du mal wieder dringend größere Mengen Brennnesseln brauchst, empfehle ich die Ränder von Bundesstraßen- bzw Autobahnparkplätzen, -Raststätten, oder ähnliche Orte. Auch Ränder von überdüngten Äckern (hangabwärts) sind eine gute Wahl. Viel Erfolg und zeig mal die Färbeergebnisse.
 
..... wenn dein Kind unbedingt ins Mittelalter will und Mittwoch Nachmittag dir die Hausschuhe klaut und die Mittelalterschue auf die Füsse steckt und dann protestiert weil du sie wieder ausziehst :love:
 
@ Schwester Amalia: Wie süß ist das denn.....? :love:
 
ja das dachte ich mir auch. Vorallem jetz kommt bald der winter. 2 oder 3x is noch was in Bärnau. Ich seh das kommen das ich ihr Winterklamotten nähen darf fürs Winterfest im Januar
 
In die Kategorie gehört auch, wenn dein Fünfjähriger - dem sonst ziemlich egal ist, was er anzieht - heult, weil ihm schon wieder eine Kotte zu Klein wird und mit dir diskutiert, aus welchen Stoffen er unbedingt neue braucht!
 
... wenn du beim Treppensteigen automatisch das Kleid anheben möchtest und feststellst, dass du nur eine lange Strickjacke und einen voluminösen, herunterhängenden Schal trägst, die zwar Stofffülle vorgaukeln, aber nie und nimmer bis zum Boden reichen.
 
gerade eben... Ich schreibe gerade eine kleine Bestellung bei meinem Haus und Hof Schmied... und im Hintergrund der Ruf... Bestellst du etwa wieder ein Schwert bei (Name des Schmiedes) ??? Du hast doch eh schon mehr Schwerter wie ich Schuhe im Regal stehen :keule1 Ich nur, ist doch erst für nächstes Jahr :whistling:
 
Hab letztens ein Diagramm bei Instagramm entdeckt, welches den Zusammenhang zwischen Schwertbesitz und Glücklichsein verdeutlicht. Da ich nicht die Bildrechte besitze und das hier nicht verlinkten kann, müsstest Du das selbst mal suchen ist von medievalwrestling. .. Da kann Deine Frau nicht mehr widersprechen ist schließlich wissenschaftlich belegt. :D
 
Hmmm...evtl. hilft da ein Shopping-Gutschein für den Lieblingsschuhhändler....? :D
 

Neueste Beiträge

Oben