Een kleenes Stück Icke in Hessen !!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moira_Rawen

Member
Registriert
23. Jan. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
65929 Frankfurt
Moin moin, somit stelle ich mich mal vor. Ich bin ne 40 jährige Berlinerin "Yvonne" mit drei Sprößlingen. Wobei einer schon ne längere Zeit das heimische Nest verlassen hat. Die Reise ging von Berlin in das schöne Pfälzer Vorland bis in das jetztige Hessen. Mein Interesse an das Mittelalter liegt schon länger zurück. Angefangen hat alles mit Burgen erkundungen in ganz Deutschland. Auf Märkte gehe ich erst seid 4 Jahren. Wenn ich an die Anfänge denke, mit was man da über einen Markt ging, bringt ein lächeln auf`s Gesicht. Seid letztes Jahr gehöre ich zu "Ursellis Historica". Lagere seid dem aktiv mit. Meine Darstellung geht in die Richtung Wiki/Birka. Aber im Herzen als Zweitdarstellung die Heveller. Liegt daran das sie die Gründer meines Geburtsortes Spandau waren. Mein Name kommt aus dem Keltischen. Liegt daran das ich zu anfängen mich nicht so entscheiden konnte in welche Richtung ich gehe. Moira steht für groß - Rawen ganz klar für Raben. Ich liebe sie und fühle mich mit dem Raben sehr verbunden. Trage ihn auf dem Rücken mit mir rum , jeden Tag und jede Nacht!! "Ohne die Erinnerung kann der Gedanke nicht leben" . Mit diesen Sinne eure :bye02 Moira_Rawen
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Noch mehr Hessen ... zumindest Zugeraasde. :D Willkokmmen im Forum. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Oh wie schön - ooch eene Exil-Balinarin! herzlich Willkommen :)
 
Hi Yvonne! Bin auch Spandauerin im rheinländischen Exil! :D Die Idee mit den Hevellern hatt ick ooch schon,aber leider nich viel dazu gefunden...... wenn ich mal wieder hin komm ,wollt ich mal im Gothischen Haus fragen......an der Nicolaikirche bei der Grabung gabs wohl nur Skelette vom Kloster... in Kladow wurden wohl Schläfenringe gefunden..sonst wohl sehr dürftig,das alles. Bin mal jespannt,ob de noch watt dazu findest.... ;) Zitadelle oder Kolk haben bestimmt noch n paar geheime Schätze..............
 

Neueste Beiträge

Oben