Ein freundlicher Gruß in die Runde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blumentier

Member
Registriert
31. März 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
38106 Braunschweig
Hallo liebe Forengemeinde! Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und möchte mich gerne vorstellen! Mein Name ist Sabine und habe vor kurzem die 30 überschritten. Nach einem ersten (sehr frustrierenden) Versuch im Bereich Mittelalter fußzufassen (vor 14 Jahren) möchte ich mich jetzt wieder intensiver diesem Thema widmen. Vor zwei Jahren habe ich wieder angefangen, aber meine derzeitige Klamotte ist... ziemlich fantasievoll :D Ich glaube das einzig halbwegs authentische ist, dass ich - wenn es das Wetter und Boden zulassen - barfuß laufe. Ansonsten... Bluse und Rock, Ledermieder, Umhang mit Kapuze... und so weiter. Ich bin mir aber dessen bewusst und würde niemals auf die Idee kommen, jemandem mein Erscheinungsbild als "authentisch" verkaufen zu wollen. Für mich steht derzeit der Spaß an meiner Klamotte und schöne Wochenenden mit meinen Freunden zu verbringen absolut im Vordergrund, ob authentisch oder nicht ist erstmal Nebensache. Da ich und meine Freunde uns derzeit vorallem auf MPS Märkten (als Besucher) rumtreiben, nimmt daran so wie so niemand anstoß (Außer vielleicht der eine Typ, der mich anquatschte "Frauen haben im Mittelalter aber keine Schwerter getragen!"... während ich auf das Schwert meines Bekannten aufpasste, der grad auf dem Dixi war... Kein Kommentar :D Ich hab in der Situation jedenfalls ziemlich blöd gekuckt ^^) Ich bin sehr kreativ und handwerklich begabt. Deshalb habe ich sehr viel Freude an allen gestalterischen Dingen, die meine Hände vollführen können. Nähen, Holzarbeiten, Töpfern, Punzieren, Weben.... und und und und und.... machen mir einfach unglaublich viel Spaß. Dazu kommen dann noch das Kochen historischer Rezepte und die Kräuterkunde. In was will ich mich entwickeln? Da bin ich nicht wirklich sicher. Ich bin jedenfalls keine Edelfrau und will keine sein. Wenn ich mich tatsächlich langsam an eine historische Darstellung heranwage, dann wohl am ehesten als "Frau eines Handwerkers im Frühmittelalter". Ein Traum wäre mal ein Jahr (hey, den Winter auslassen ist doch irgend wie geschummelt ;)) lang an einem Projekt teilzunehmen, bei dem man (weitestgehend) wirklich lebt "wie im Mittelalter". Aber Aufgrund von Beruf etc. wird das wohl ein Traum bleiben. Soweit zu mir, ich bin gespannt was die Zukunft so bringt! Liebe Grüße Sabine
 
Hallo und herzlich Willkommen von H nach BS! :bye01 Viel Spaß hier und beim Austoben Deines kreativen und handwerklichen Tatendrangs!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Sabine, herzlich Willkommen hier im Forum. Ein Projekt wie Du es leben möchtest, setzt eine gute Ausrüstung voraus, sonst wird es schnell zu einem Alptraum... ;)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Servus Grüße dich recht herzlich da hast du schon recht, Spaß gehört dazu, ich :) nehme auch nicht alles so ernst P.S. Hast eh schon gute Fähigkeiten fürs Hobby, kannst zumindest nähen und bist offensichtlich handwerklich geschickt, meinen größten Respekt Mfg Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben