Ein freundliches Hallo aus Lëtzebuerg !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nuckelavee

Active member
Registriert
11. März 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
L-9233 Diekirch
Hallo ihr alle, mein Name ist Jean-Luc, bin 20 Jahre alt, und ich lebe in der schönen und alten Kantonalhauptstadt ( und auch als Stadt der Esel bekannt) Diekirch im Großherzogtum Lëtzebuerg (Luxemburg). Ich interessiere mich schon seit der Kindheit für alles was mit Rittern und Waffen zu tun hat. Diekirch hat auch ein sehr berühmtes Militärmuseum, das "Nationale Militärgeschichtliche Museum" sowie eine Vielzahl von historischen Gebäuden und Objekten. Mein Hauptinteresse in der Welt des Mittelalters ist die Zeit der Normannen, und ich würde mir gerne die nötige Ausrüstung peu à peu zulegen, soweit mein Geldbeutel es zuläßt. Ich habe schon lange als Gast in diesem tollen Forum mitgelesen, und hoffe nun auf vieleicht einen oder anderen Tip von euch. Mein Nickname ist übrigens der Name eines keltischen Zauberwesens, den ich als ich ihn das erste mal gehört habe faszinierend fand. Ich hoffe auf einen regen und guten Informationsaustausch mit euch ! Liebe Grüße Jean-Luc
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
Mein Nickname ist übrigens der Name eines keltischen Zauberwesens,
... meiner der eines sächsischen ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen ; wünsche gute Informationen, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 !
 
Ein herzliches Dankeschön für eure netten Willkommensgrüße ! (Eigentlich wollte ich noch einen Smiley daruntersetzten, aber irgendwie geht das nicht...) daher so :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Wird man Dich auf ein paar saarländischen Märkten finden? Bexbach,Siersburg,Saarbrücken oder Freisen? Natürlich auch in Trier, Rodemarck, Useldenge und Dudelange. Suchst du vielleicht auch Anschluß ans Hochmittelalter oder Einschätzungen zu Märkten? PN genügt. Man sieht sich... Tronje
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :trink02 Das keltische Zauberwesen interessiert mich jetzt... werd ich gleich mal forschen worum es da geht ^^
 

Neueste Beiträge

Oben