Ein Gott zum Gruße!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gisela

Well-known member
Registriert
16. Dez. 2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
83471 Berchtesgaden
Hallo, ich bin die Gisela aus Oberbayern. Gebürtig bin ich aus Witten/Ruhr. Bin aber dann vor Jahren mit meinem damaligen Lebensgefährten ins Berchtesgadener Land gezogen, weil wir dort ein Sportstudio eröffneten. Nach unserer Trennung führte ich es alleine weiter und habe es im März 2008 nach 24 Jahren verkauft. Verheiratet war ich auch schon mal. Habe mich aber vertan und es wieder geändert. Kinder habe ich keine. Sie hätten auch nicht so in mein umtriebiges Leben gepaßt. Der Recke an meiner Seite ist mein Santos, ein Rottweiler. Der dritte. Vorher gab's Ferro und davor Rambo. Seit vier Jahren bin ich Freifrau in einem Salzburger Ritterbund. Freifrau deshalb, weil kein Ritter an meiner Seite ist. Vor Jahren kaufte ich mir ein gebrauchtes Wohnmobil, womit ich mich nun bequem ins Mittelalter beame. Eine moderne, fahrbare Kemenate, mit Naßzelle und Heizung. Mit meinem Ritterbund komme ich im Jahr viel herum. Mit meinem Kämpen an meiner Seite ist das für eine Freifrau ja kein Problem. Ich freue mich, daß ich bei Euch bin!! :)
 
Na, das ist doch mal eine nette Erklärung für den Titel "Freifrau"! ^^ Servus und herzlich willkommen! Viel Spaß im Forum!
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Gestern Abend habe ich mich hier schon etwas durchgelesen. Was ich toll finde, daß in diesem Forum vom Schüler bis zum "älteren Mädchen" wie mir alles vertreten ist. Und in der Rubrik "Mythologie" sind ja so interessante Themen, daß ich mich dann nächtens endgültig hier registriert habe. Ich gehe jetzt mal ins "Mythologie-Zimmer" und erzähle Euch eine kleine Begebenheit...
p040.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt's doch nicht! Ein Freilassinger von fast nebenan! :) Ihr wart in Nußdorf? Beinahe wäre ich auch hingefahren. Unser Wohlweiser Kanzelarius vom Ritterbund meinte, es sei dort nicht viel los...und das Wetter... Naja, wir sehen uns beim nächsten Festulein! Vielleicht kommen ja einige von Euch kommenden Samstag nach Berchtesgaden! Dort haben wir unser Weihnachts-Festkapitel, und vorher machen mir einen mittelalterlich gewandeten Umzug durch die Marktgemeinde. 17.00 h Vom Kanzlerhaus gehen wir gemeinsam unter musikalischer Begleitung zum Weihnachtsmarkt vor dem Königlichen Schloß. Musikstück von Thomasin Begrüßung durch die Nachtwächterin von Berchtesgaden, Anna von Steinberg. Vorstellung der Ritterschaften durch Chunrat der Gärr (Kanzelarius) Um 18.30 h haben wir dann im Hofbrauhaus unser Essen. Aber vielleicht sieht man sich ja im Ort am Spätnachmittag...
g075.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...von mir bekommst Du natürlich auch ein freundliches "Willkommen" so von "Freifrau" zu "Freifrau".... :D
 
Slawa Gisela! In Nussdorf waren wir in der Tat. Allerdings war wirklich nicht viel los. Der "Markt" bestand aus sage und Schreibe 3 Buden. Und das "Lager" bestand aus einer Gruppe. Geregnet hat´s auch am Samstag, und besucher waren kaum da. Samstag fahren wir auch wirklich nach Berchtesgaden. habe gar nix von dem MA-Umzug gehört. Umso besser! Dann wird man sich ja am Wochenende sehen...
 
e010.gif
Huhuu rotes Hexchen und Viking und Roger! Seyd bedankt!
e025.gif
@ Ragnar Nachdem wir vom Königlichen Schloß zum Löwenbrunnen gehen, werde ich dortselbst ein Gedicht vorlesen. Ja, das wurde auch nicht öffentlich gemacht, weil das eins unser vielen Kapitel im Jahr ist. Dazu wurden dann noch die Kuenburger Ritter zue Hohenwerfen und andere eingeladen. Die Kuenburger machen auch einen Feuerzauber. Gastgeber ist die Berchtesgadener Ritterschaft. Sprich' uns an, wenn Du uns siehst! Der Wohlweise gibt Dir dann sein Kärtchen mit Schwatzdraht und Magischem Netz und wir kommen alsbald in Verbindung. Wir freuen uns immer, wenn neue Ritterbünde - oder auch mal ein Wikingerbund wie Ihr - dazustoßen. Wollte eben ein Bildchen von uns einfügen, kann das aber nicht mit der Explorer-Benutzer-Eingabe oben links. Ich kriege die Bildadresse nicht darein. - Muß da noch etwas üben... :whistling:
 
ich hab die ganze zeit "nussloch" geldesn und mich gefragt warum ihr keine handtaschen gekauft habt... auch von mir herzlich willkommen in dieser gar lustigen runde
 
he! sers gisela. Ich wünsch dir ganz viel spaß hier und eine schöne zeit... lg Brokkr :)
 
ich hab die ganze zeit "nussloch" geldesn und mich gefragt warum ihr keine handtaschen gekauft habt...
Ich brech' zusammen! Aber ich lese auch oft irgendwas anderes auf die Schnelle und kann nix damit anfangen! 8| Danke für Eure Begrüßung, Eufemia, Brokkr und ledon. Aus welchem Buch ist der Name Eufemia nochmal? Ein wunderschöner Name! Meine letzten Bücher, die ich hintereinander las: Der Medicus Die Säulen der Erde Die Säulen der Welt Die Wanderhure Bitte hilf mir, Eufemia, aus welchem Buch ist Dein Name!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben