Ein gut gelauntes Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joerg-von-Tanneck

Active member
Registriert
23. Sep. 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
75228 Ispringen
Mein Name ist Joerg von Tanneck,Geb. 1202 als 2.Sohn von Graf Peter von Kopenhagen und Astrid von Marburg. Meinen Knappendienst habe ich bei Ritter Ruprecht de Strubenhart abgeleistet, bis zu meinem Ritterschlag im Jahre 1223. Danach bin ich in den Dienst von Kaiser Friedrich II. getreten. Als Mitglied der kaiserlichen Garde habe ich 1229 am Kreuzzug ins Heilige Land teilgenommen. Nach der unblutigen übernahme von Jerusalem aus den Händen von Sultan al-Kamil wurde ich wegen meiner Dienste bei der Krönung von Friedrich zum König von Jerusalem,1230 mit Burg Tanneck belehnt. Im Jahre des Herrn 1231 habe ich bei einem Tunier in Hagenau Konstanze getroffen und mich unsterblich in Sie verliebt. Anno 1235 heiratete ich Konstanze von Uspringen und seither leben wir glücklich zusammen. Soviel zu meiner Darstellung. Im Jahre des Herrn 2005 haben wir uns mit dem Mittelalter-Virus infiziert. Die erste Gewandung wurde genäht und wir sind auf verschiedenen Märkten im In und Ausland unterwegs gewesen.Inzwischen gibt es mehrere Gewandungen. Seit Juni haben wir unsere eigene kleine Gruppe, Die Ispringer, und im Juli haben wir unser erstes Lager in Schwetzingen bestritten. Ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick in mein Leben geben und hoffe das ich hier gute diskusionen finde bei denen ich meinen Teil beitragen kann. euer Joerg von Tanneck
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das Du auch den " Verein " gewechselt hast. :) Hier gibt es richtig viel zu lesen und zu lernen. Grüße an die Gemahlin
 
Ergo bibamus! Also lasst uns trinken... und lähmt er uns auch die Schinken! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Herzlich Willkommen im Forum!
 
Hoje ho! Lieber Joerg von Tanneck, herzlich willkommen bei uns und viel Freude hier im Forum. Vielen Dank auch für die ausführliche Vorstellung. Es grüßt Dich das Hojeweible
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben