Ein Hallo aus Berlin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Der Katharer

Member
Registriert
02. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
13088 Berlin
Hallo zusammen,
Mein Name ist Markus Sahm komme aus Berlin und bin 46 Jahre alt.
Ich möchte hier bei der Vorstellung nicht zu viel verraten, da es sonst auch Platzprobleme gibt.
Um es kurz zu halten :Das Thema Mittelalter kam zu mir und nicht andersrum.
In der Kategorie "Orden" werde ich diesbezüglich ausführlich berichten.
Der Mitgliedsname "Der Katharer" weist schon ein wenig auf das Thema hin.
Wer sich mit der Geschichte der "wahren Christen" auskennt, weis auch um die Komplexität des Themas.
Ich lebe die Religion derer , die man im Namen des Papstes und des Königs zu Tausenden verfolgt und vernichtet
hat.
Kaum hat sich nach meinem Wissen jemand auf diese inhaltliche Lebensweise in unserer Zeit
eingelassen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich wenn überhaupt nur hier auf Menschen treffe die mich und "Es"
verstehen. Ich hoffe das ich sehr bald Zeit finde mit Beiträgen zu starten . Denn auf den Punkt gebracht geht es nicht
weniger als darum, eine Alternative zur etablierten Kirche zu schaffen. Verrückt? ja natürlich ! Aber real und voller
Geheinisse.
Ein schickes Foto wenn es das von mir gibt kommt dann auch noch. Versprochen!
 
Hallo, und herzlich Willkommen in unsere Runde! Gewagtes Thema! Manch Laesterzunge wuerde sagen die Darstellung sei einfach, naemlich ein Haeufchen Asche. Aber als Fan des Romans "Name der Rose" kann man irgendwo die Darstellung verstehen. :bye01
 
Hallo Martin, Ja schon , aber gerade die Asche hat großen Symbolwert. Denn diese verkörpert die Vergänglichkeit des Körpers und die unsterblichkeit der Seele. Einer der letzten "Reinen" sprach auf dem Scheiterhaufen folgende Prophezeiung aus: Mais, apretx sept cents ans V erdejo le laurier Sur Cendrun des Martyrs" Übersetzt: " Aber nach siebenhundert Jahren wird der Lorbeer wieder ergrünen .Auf der Asche der Märtyrer"
 
Na sagen wir mal so ich habe ein bisschen ueber das Thema gelesen. Aber rein aus geschichtlichem Interesse. Nach dem ich Buecher wie Malleus Maleficarum,Cautio criminalis seu de processibus contra Sagas Liber von Friedrich Spee, mir mal vornahm, auch ein bisschen ueber dieBogomilen und Fraticellen als auch die Katharer gelesen habe die auch in Name der Rose erwaehnt werden, dazu wie vorgegangen wurde bei der Eroberung von Nord- und Suedamerika habe ich eine etwas distanzierte Einstellung zu Religion. Obwohl ich die Kulte die untergegangen sind etwas mehr sympathie entgegen bringe. Da ich auch die Antike des ersten Jahrhunderts darstelle, sind einige die sehr interesanten Lesestoff bieten.
 
Hallo Markus :bye01 willkommen in dieser Runde :tanz01 und wenn du Platzprobleme hast stell doch einfach die Schriftgrösse auf 8 dann passt da noch 'ne Menge mehr hin :D
 
Auch von mir ein herzlich Willkommen :bye01
 
Ein herzliches willkommen in meine Lieblingsstadt ,wo sich meine Wurzeln befinden ! :bye01
 
Hallo Markus, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Auch von meiner Seite, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ein sehr reizvolles Thema an das Du Dich wagst. Ich bin sicher, das Du hier einige interessante, aufschlußreiche und kurzweilige Dialoge zu lesen bekommst.
 
Aber nach siebenhundert Jahren wird der Lorbeer wieder ergrünen .
Lüge!!! 2010 war ich schon grau und werde immer grauer. :zunge Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben