Ein Hallo aus Berlin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gott sei mit Dir, seine Gnade möge Dir alltäglich nützlich sein und alles was Du Dir wünscht erfüllen............... Das wünschen sich so oder ähnlich wohl zig Millionen Gläubige aus aller Welt. Etwas anders dachten vielleicht die Katharer?, völlig genervt wegen der Machtansprüche der Kirche, deren...............völlig legitim aus meiner und wohl unser aller Sicht. Ob das die besseren Christen waren ? Völlig egal. Die etablierte Kirche sah das jedenfalls anders und brach einen Krieg vom Zaun dem sich wohl viele aus sehr eigennützlichen Gründen anschlossen. Ob das Katharertum der bessere Glaube ist? Mir völlig wurscht. Jesu hat wohl mir jeder christlichen Religionsgemeinschaft spätestens seit dem Kampf gegen die Arianer, allerspätestens mit dem Ruf " Gott will es " und dem Bad im jüdischen Blut den Rand voll. Lass Deinen Glauben da wo er hingehört, in Deinem Herzen, und da Fest.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Schalömchen... prost1 ...und ich laß mich einfach mal überaschen, was zu diesem " schwierigen Thema" so alles kommt... :whistling:
 
Auch wenn ich mit Religion nix am Hut habe: Herzlich willkommen hier im Forum, geistesverwandte Seelen wirst Du auf jeden Fall finden. Und auch von mir einen Lorbi: Auf's Mittelalter prost1 ! Uli
 
Hallo Marcus, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es interessant,dass Du Dich mit den Katharern und ihrer Glaubensüberzeugung auseinandersetzt. Persönlich bin ich Katholik (überzeugt und praktizierend) ,aber ich bin der Meinung,dass der damalige Papst den grossen Fehler gemacht hat,den Dialog mit den katharern zu früh aufzugeben. Liebe Grüsse, Pit
 
Hallo Katharer, herzlich Willkommen im Forum. Ein sicherlich seltenes Thema der Darstellug unddes Interessenschwerpunkt. Wikingergrüße aus dem Rheinland von Olegson. :wiki4 Bei unseren vielen Göttern, vertragen wir Wikinger den einen oder anderen mehr auch noch.
 

Neueste Beiträge

Oben