Ein Hallo aus der Nähe von Hannover :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thorbiurn

Well-known member
Registriert
26. Dez. 2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
30900 Wedemark
N´Abend. Bin Christoph und wohnhaft in Langenhagen. Weitgereiste kennen das und das muß es auch geben, weil Hannover sonst keinen Flughafen in der Nähe hätte. Bin zwar schon ne Weile hier angemeldet, aber bis dato immer nie zum Schreiben gekommen. Drum hol ich das jetzt mal nach. Also..., ich bin zusammen mit Frau als "Hverdag enn verki" unterwegs. Wir versuchen, wie der Name schon sagt, den Alltag und die Arbeit zweier Menschen in Haithabu zwischen 850 und 900 darzustellen. Unser Anspruch ist bei Veranstaltungen auf belegbare Ausrüstung und Werkzeuge zurück zu greifen. Mein "Vorführhandwerk" ist die Knochen- und Geweihbearbeitung. Raphaela webt teilweise am Gewichtswebstuhl wo dies möglich ist und ist ansonsten hauptsächlich in Sachen Naalbinding unterwegs. Ausserhalb von Veranstaltungen sind wir hauptsächlich damit beschäftigt Stoffe zu weben und welche zu färben. So, das solls auf die schnelle erstmal gewesen sein. Bei Fragen einfach fragen :)
 
Huhu Christoph, schön, das du auch da bist. :D Eine Frage hätte ich da. Haithabu? Ich dachte York. Seid ihr umgesiedelt? lg Asa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen. Wir haben so langsam mehr Wikis aus Haithabu hier als in der Stadt früher gelebt haben. :D Was die "belegbare Ausrüstung und Werkzeuge" angeht, werde ich sicherlich bald anfangen dich mit Fragen zu löchern, da ich dazu noch einige hundert Fragen habe. :whistling: Ich wünsche dir viel Spaß hier.
 
Original von Asa Eine Frage hätte ich da. Haithabu? Ich dachte York. Seid ihr umgesiedelt?
Jepp, sind umgesiedelt *g* Die York-Klamotte war ja auch alle weg, da stand dem Neuanfang nichts mehr im Wege. Und mit Haithabu konnten wir jetzt beide einen gemeinsamen Start machen, zudem wir ja auch einen direkteren Bezug dahin haben. PS: Hast eine Mail
Original von Viking Was die "belegbare Ausrüstung und Werkzeuge" angeht, werde ich sicherlich bald anfangen dich mit Fragen zu löchern,...
Zum Löchern brauchst Du was Dreulenartiges *g* Frag nur wenn Du Fragen hast. Einiges erklär ich auch schon auf meiner HP, auch wenn da die Angaben zur Darstellung nicht mehr ganz aktuell sind.
 
Liebe Grüße von "hier unten" nach "da oben" auf der Landkarte, und viel Spaß hier! :bye01
 
Moin Christoph! Zeitlich zwar nicht meine Baustelle, aber aus der Nähe (räumlich gesehen)! :D Willkommen in der Runde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt, Thorbiurn ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 

Neueste Beiträge

Oben