Ein "Servus" aus Bayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Klaufi

Guest
Ein freundliches "Hallo" an alle. Nach der netten Aufforderung will mich dann auch mal vorstellen. Ich höre auf den Namen Klaus. Bin schon nen alter Knacker mit 44 Lenzen auf dem Buckel und wohne etwa 35 Km südlich von München. Unsere Kinder haben uns mit dem Virus "Wikinger" angesteckt. Nach viel Lehrgeld sind wir nun auf dem richtigen Weg eine korrekte Darstellung aufzubauen. Wie viele andere auch, haben wir bisher immer nur "abgeschaut". Sei es in fremden Lagern oder auch im I-Net und haben natürlich auch deren Fehler übernommen. ;( Aber, nun recherchieren wir richtig!! Fundberichte und vernünftige Bücher. Entweder kaufen/gekauft oder über Fernleihe. Es liegt zwar noch einiges im Argen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Um besser in die Materie zu kommen, fahren meine Holde und ich über Ostern nach Haithabu und nach Ribe. Ist zwar ne Mörderstrecke für die paar Tage, aber das ist es mir Wert. Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest!! :party01
 
Huhu. Klaufi! ;) :D
Original von Klaufi Um besser in die Materie zu kommen, fahren meine Holde und ich über Ostern nach Haithabu und nach Ribe. Ist zwar ne Mörderstrecke für die paar Tage, aber das ist es mir Wert.
Leider haben da das Vikingecenter Ribe und die Wikingerhäuser in Haithabu noch geschlossen.
 
Drei Tage und 2500 Km später sind wir wieder Daheim!! Es war SUPERTOLL!! In Haithabu konnten wir sogar in die Häuser!! ;) Im Ribe Vikingcenter waren zwar die Häuser geschlossen, aber immerhin konnten wir das Gelände begutachten!!
 
...na das ist doch schön! Wir fahren im Juli für 8 Tage :D :p ;)
 
Original von Klaufi In Haithabu konnten wir sogar in die Häuser!! ;) Im Ribe Vikingcenter waren zwar die Häuser geschlossen, aber immerhin konnten wir das Gelände begutachten!!
Habe es am Samstag in der Zeitung gelesen, dass die Häuser schon zu Ostern geöffnet wurden. Wir sind mit den Aktionen ja erst ab Mai da. Ribe kann man einfach aufs Gelände, auch wenn die nicht geöffnet haben. Die Dänen haben wohl keine Angst davor, dass geklaut und zerstört wird. In Haithabu passiert das ja leider sogar während der Öffnungszeit (trotz Aufsicht).
 

Neueste Beiträge

Oben