Ein Servus aus Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

teamaster

Active member
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
65510 Hünstetten
Dann stelle ich mich mal vor, ich heisse Christian und bin 28 Jahre alt Gebürtig aus Oberbayern, aber der Arbeit und der Liebe wegen nach Hessen in den schönen Taunus gezogen. Aber hier bekomme ich auch mein heimisches Bier, von daher kann ich hier auch bleiben. Von meiner Ausbildung her bin ich Förster, komme aber derzeit wegen meines (nicht unangenehmen Bürojobs) nur in meiner Freizeit in den Wald. Auf Mittelaltermärkten war ich bisher nur als "gewandeter" Besucher, werde aber dieses Jahr mit einer befreundeten Wikingergruppe auch hin und wieder lagern. Darstellen werde ich hierbei den dörflichen Allround-Handwerker/Schmied/Bauer. Meine dementsprechenden Hobbys sind neben dem Schmieden von einfachen Gebrauchsgegenständen und Messern, das Schnitzen, das Angeln und die Jagd. Am MIttelalter fasziniert mich hauptsächlich der auch heute noch hohe Gebrauchsnutzen mancher Techniken und Gegenstände, sowie die Erkenntnis, wie "weit" die Menschen vor über tausend Jahren bereits waren, und was wir in diesen Jahren alles vergessen und verlernt haben. Ich habe großen Respekt vor "A"-Darstellungen, insbesondere der Arbeit beim Anfertigen der Gegenstände, aber noch mehr vor der damit verbundenen Recherche. Da mir insbesondere zum zweiten sowohl die Zeit als auch das tiefere Interesse fehlt, versuche ich dennoch auch mit gekauftem Stoff, gefrästen Holzschuhen und Leder für den Blasebalg von einem alten Sofa ein "stimmiges Bild ohne Anspruch auf Vollständigkeit" abzugeben. Ich hoffe hier dennoch einiges dazuzulernen, sowie meine fachlichen Kenntnisse (Holz, Wald, Natur) auch an passender Stelle weiterzuvermitteln. Auf eine schöne Zeit Christian
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Neue User, die nicht nur Wissen vermittelt haben wollen, sondern auch selbst ihr Wissen weitergeben möchten, sind uns immer ganz besonders herzlich willkommen!!! :D
 
Am MIttelalter fasziniert mich hauptsächlich der auch heute noch hohe Gebrauchsnutzen mancher Techniken und Gegenstände, sowie die Erkenntnis, wie "weit" die Menschen vor über tausend Jahren bereits waren, und was wir in diesen Jahren alles vergessen und verlernt haben.
Sei ganz herzlich Willkommen :) Diese Intention finde ich ganz toll und finde mich auch darin wieder. Es ist schade, dass soviel Wissen und Können einfach unter die Räder gekommen ist.
 
die Erkenntnis, wie "weit" die Menschen vor über tausend Jahren bereits waren, und was wir in diesen Jahren alles vergessen und verlernt haben.
.. ach naja, das ist Ansichtssache wenn ich mir meine persönliche Existenz inmitten liebgewordener und durchaus nützlicher Dinge so anschaue ;) Allein den medizinischen Fortschritt möchte ich nicht missen, da verschmerze ich dagegen u.a. durchaus, z.B. keinen Löffel schnitzen oder Körbe flechten zu können. Was "vergessen" wurde ist vielleicht, was in unserem Leben nötig ist und das, bei allem Ackern dafür, 95% eigentlich unter "nice-to-have" abgebucht werden könnten :whistling: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
und der Liebe wegen nach Hessen in den schönen Taunus gezogen.
Nun zu zweit im Taunus mag ja sehr schnuckelig sein, aber zum wohnen doch ein bisschen zu eng. :D
 
Hallo & herzlich Willkommen Christian! :bye01 Ich wünsche dir hier viele viele Informationen und einen regen Austausch mit uns. Danke dir für die wirklich informative Vorstellung! :thumbup:
 
Hallo Teamaster. Förster im Büro :kopfwand wenn das dein Ding ist. Ok. Job und Hobby ... ;)Hiermit ein herzliches Willkommen! Liebe Grüße :bye01 Ibo
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 ; Wikingergrüße aus dem Nortwald !
 

Neueste Beiträge

Oben