Ein Servus aus Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Willkommen! Es freut mich, dass ein weiterer Jäger und Fischer im Forum ist. Ich bin schon auf Deine Beiträge zu Themen, die die Jagd betreffen oder streifen gespannt. Ansonsten viel Weidmannsheil auf der Bockjagd.
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung! zu ein paar Diskussionen habe ich ja schon versucht, meinen Teil beizutragen :) Ja ein Förster im Büro... aber das wird nicht für ewig sein, ist jedoch im Moment angenehmer, als man es auf den ersten Blick glaubt... Ich habe jetzt schon einige Threads gelesen, und es stecken hier doch sehr viele Informationen drin, gerade über "authentische" Ausrüstungsgegenstände, an die ich sonst so nicht gekommen wäre, da mir die Zeit und die Lust zur gründlichen Recherche etwas fehlt... Ich habe meinen Schwerpunkt eben eher auf die handwerkliche Durchführung gelegt. Aber gefundene Anregungen nehme ich jederzeit gerne auf! Momentan bin ich neben dem Anfertigen (lassen -> Freundin) einer Tunika mit dem Bau des Zeltes, sowie dem Schnitzen von Essschalen, Löffeln und sonstiger Lagerausstattung beschäftigt. Und Anfang Juli geht es dann als einfacher Schmied auf den ersten Markt! @Maxistreibl, die ersten beiden Jährlinge hab ich schon, in der Blattzeit gehts dann wieder los, dann fällt hoffentlich ein mehrjähriger oder die erste Sau! Viele Grüße Christian
 
Danke für die Info. Ich habe dieses Jahr noch keinen Erfolg gehabt. War nicht oft draussen, da wir im Mai ein Töchterchen bekommen haben. Aber in der Blattzeit hoffe ich auch auf einen guten Bock. Sauen gibt es bei uns im Revier Gott sei Dank nicht, zu wenig Waldanteil. LG Maxi
 

Neueste Beiträge

Oben