Ein Servus aus Oberösterreich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vereine in unserem Bundeslad weiß ich so eineinhalb... :)
Ah noch ein Alex aus OÖ. ;) Eineinhalb Vereine, ist Spilberg ein oder halb und wo ist der andere Teil von den Eineinhalb. ;) War die letzten 2 Tage auf der Spilberg, hab ein wenig Resaurationshilfe geleistet.
 
Morgen. naja wenn du in Spilberg warst, wirst "den Tross" ja auch schon getroffen haben - oder zumindest Teile davon. :) Der Tross ist bei Leibe keine halbe Sache - aber nur zum Teil aus OÖ (so weit ich weiß) Weißt du schon welchem Handwerk du nachegehen willst?
 
Kann dir nicht mal sagen ob ich Teile vom Tross getroffen habe. Hab nur Martin geholfen ein wenig an der Burg zu basteln und bei den Vorbereitungen für das Fest. Kenne noch kaum jemanden aus der "Szene". :/ Nein noch keine Ahnung welches Handwerk ich nehmen soll/will, real bin ich Metaller, aber mache auch daheim so einiges. Bin zur Zeit mit allem anderen schon so sehr überfordert das ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. :schaem
 
Spilberg ist sicherlich eine gute Gelegenheit zum Kontakte knüpfen. Schau einfach vorbei - wenn dich Martin nicht eh schon für eine Tätigkeit verpflichtet hat... :) Unten noch zwei Links: Germanisches Gehöft Elsarn: Wie der Name schon sagt nicht mittelalterlcih, aber was Glasblasen und anderes Handwerk betrifft echt top. http://www.freilichtmuseum-elsarn.at/cms/website.php Der Tross: Lagergruppe mit unterschiedlichen Schwerpunkten. http://dertross.net/
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo, Hallo! Nimm doch als Darstellung die Zeit 1000 n. chr. Ist zwar nicht ganz in deinen Breiten, aber wenn du Mastermyr machst, kannst du dir sone schicke Truhe wie die auf meinem Profilbild bauen. Handwerker passt dann auch. :p
real bin ich Metaller
Na das schreit doch nach einer Schmiededarstellung! :heupf1
 
Wenn du Fragen zumThema Schmieden hast kann ich dir gern weiterhelfen. Ich bin zwar aus dem anderen Ende von Oberösterreich, Anfang Juli aber sicher in Spilberg. (In der Ecke wo´s laut ist und raucht :) ) Falls du vorher Fragen hast - meine mail steht glaub ich im Profil. sonst unter: www.sieghartsleitner.com Der einzige Nachteil am Schmiededasein ist übrigens das schwere Equipment - Schneider habens da mit Nadel und Faden deutlich lechter... Wobei so um 1000 waren die Ambosse ja noch recht handlich.
 
Danke nochmal alle an den freundlichen Empfang. :danke @Alex, gegen Schmiededarstellung sprechen für mich 2 Dinge, erstens die massive Ausrüstung und das es bei jeder Veranstaltung eh schon überall mindestens einen Schmied gibt. Dank dir trotzdem für dein Angebot. :)
 

Neueste Beiträge

Oben