Servus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ppharrer

Member
Registriert
05. Okt. 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
9
Ort
80939 München
Servus zusammen, nachdem ich schon einmal fleißig im Forum gestöbert habe ists an der Zeit, dass ich mich vorstelle: Ich heiße Philipp, bin Anfang zwanzig, Student und komme aus Oberbayern. Im Mittelalterhobby bin ich mehr oder weniger Anfänger (Seit Kindesbeinen gerne auf Märkten u.ä. unterwegs gewesen, Musik aus der Szene gehört,aber nie intensiver damit beschäftigt). Nun soll aber bald mal eine Gewandung her. Entgegen meiner früheren Gesinnung (Hauptsache irgendwas) sollte die Gewandung doch einigermaßen authentisch sein. Bevor jetzt die ersten aufschreien, dass es mit Authentizität wie mit Schwangerschaft (ganz oder gar ned) ist: Ja, es soll authentisch werden. Mein Interesse liegt hierbei am Frühmittelalter. Entweder das heutige Deutschland (zeitlich Völkerwanderung bis Ottonen) oder, ganz mainstreammäßig: Wikinger. Das liegt vor allem daran, dass die Gewandung möglichst schlicht werden soll, also wenig Metall usw, und dass mir die Mode aus dem Spätmittelalter nicht besonders gefällt. Wer hierbei Anregungen los werden will darf dies an dieser Stelle gerne tun. ;) Besonders tief werde ich in das Thema vorerst nicht einsteigen können, da ich neberm Studium noch weitere zeitintensive Hobbies betreibe. (Fünf mal die Woche Kampfsport, Blasmusik) Trotzdem läuft nebenbei schon das erste Projekt: Ein selbstgeschnitzter Selfbow, den ich im Moment aus einer jungen Esche zimmere (1,90m lang, genauer Bogentyp steht noch nicht fest). Das Projekt schreitet allerdings bislang mangels handwerklichem Geschicks und geeignetem Werkzeugs, nur langsam voran. :shoot Auch hier darf man gerne Anreize schaffen. Hilft mir hier das Buch über den Bogen in der Merowingerzeit? Weitere bevorstehende Projekte sind - eigener Met (In den kommenden Wochen angesetzt) - eine Schleuder (Voraussichtlich