es werde Licht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
auch wenn es vllt schon erwähnt wurde, was ist mit der laterne mit schweineblase? hab gehört die soll recht gut sein.
 
das ding,was überhaupt nicht A ist,aber was dann doch viele haben??? :S da es ja nur ums eigentliche licht geht,kann man ja drüber reden,was den beleg dafür angeht,...nee! aber ich denke mal,so eine laterne ist wahrscheinlich sicherer,als manch offenes licht(wenn die kerze richtig steht)
 
Meine Idee, allerdings äusserst un-a: Ne LED Laterne mit historischer Hülle "tarnen".
die flackert aber nicht so schön ^^ und was die laterne mit schweineblase angeht, da wird es wohl nie nen beleg geben, da die nicht so stabil ist wie rohhaut. gammelt nunmal schnell weg wenn sie wieder feucht wird, und hab gelesen, dass sie wenn trocken sehr schnell bricht. also wirst da nie nachweis für finden denk ich mal.
 
Bei Schweineblasen gibt es noch das Problem der Mäuse. Mäuse fressen so etwas, was wir selbst erfahren mussten.
 
oh, na wie toll ^^ wie stehts eigentlich mit lampen"glas" aus horn? hat da wer erfahrung/belege mit/für?
 
es gibt auch flackernde led.lampen.... so,und nun wieder zurück zum thema :D
 
oh, na wie toll ^^ wie stehts eigentlich mit lampen"glas" aus horn? hat da wer erfahrung/belege mit/für?
In Schloss Gottorf gibt es eine Laterne mit Hornfenstern aus dem 15. Jahrhundert
 

Anhänge

  • Holz und Horn Laterne.jpg
    Holz und Horn Laterne.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 105

Neueste Beiträge

Oben