Felle und Trinkhörner – Klischee oder Alltag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kara: Aye, da gebe ich dir in der Tat recht: Diese Mäntel sehen wirklich viel besser aus als Pelze. :thumbsup: Danke für den schönen link. :knuddel
 
Hi ich hab mir jetzt nicht alle 6 seiten durchgelesen und weiß daher nicht ob das jetzt schon genannt wurde, aber 1978 wurde bei Hochdorf das Grab eines kelten Fürsten gefunden. Als Grabbeigaben waren dort unter anderem Trinkhörner dabei. Quelle: Von Göttern und Helden-Die Mythische Welt der Kelten Germanen und wikinger von Arnulf Krause
 
@SirDaimler9: Aye, in der Tat hat man die beschläge von 8 Auerochsenhörnern und ein komplettes Horn aus Eisen , Bronce und Gold gefunden. Die Auflagen auf der Kline waren übrigens Dachsfelle. Aber wie du schon richtig genannt hast: es war ein Keltenfürst. Auch mir ist gleich zu Anfang des threads die idea gekommen dort mal nach zu googlen, aber es ist nicht das welches Sven sucht. :S
 
Ok, das Ganze hier ist ja ziemlich aus dem Ruder gelaufen! Ich habe zwar gar nicht nach Nachweisen für Pelz-/Fellumhänge gefragt, aber trotzdem DANKE für die ganzen Beiträge, Links usw.!!! Es ist ja nun einiges an Wissen zusammengekommen und wenn sich jemand mal für das Thema interessiert, hat er ja hier eine gute Anlaufstelle. Vielleicht könnten wir dann dieses von mir etwas zu provokativ (ich geb´s ja zu) betitelte Thema abschließen!?!
 
Auf Wunsch des Threaderstellers habe ich das Thema dann mal beendet. [threadclosed][/threadclosed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben