Festival Medieval 2012 Selb

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Superschönes Gelände... wir hatten sehr schönes Wetter und e sgab genug schattige Plätzchen. Sehr abwechslungsreiches Musikprogramm... für mich das Beste: Triakel aus Schweden http://www.myspace.com/triakels Händler... das übliche auf Märkten... auf dem extra als "Handwerkermarkt" ausgeführten Teil für meinen Geschmack zuwenig Vorführende (Super: der Korbflechter und der Töpfer) An den Gastrobuden ...ebenfalls da unvermeidliche Kartoffelecken und Fladenbrot Zeugs... die aus dem Schupfnudel-Stand waren extrem unfreundlich und patzig: Note 6 Tolle Toiletten-Crew... witzig die Leutz und durchaus fleißig. Viele Lagergruppen mit GroMi- bis Schön-Ambientig-Niveau. Was mich nervte, war - die eher geringe Freundlichkeit an den allermeisten Gastro-Ständen (wer fi _ _ en will, muss freundlich sein) - die lausige Ausstattung mit Security... obwohl bereits am ersten tag Dienstähle aus Zelten bekannt wurden, keine Aufstockung oder sichtbare/merkbare nächtliche Präsenz. Es kann nicht sein, dass das ganze Festivalgelände nachts von 4 (!!) offiziellen Leutz "bewacht" wird. Hätten die Schotten aus dem "Tross" (Clan der McDohl) nicht freiwillig bis früh Zaunwache geschoben und seltsame Leute vertrieben (die drohten: Wir kommen wieder!) ...wer weiß?! Und abartig, die Forderung an manche Lagergruppen, morgens mal schnell den Müll vor den Bühnen abzusammeln. Lagergruppen, die Vorführungen machen und sich im Programmheft finden, sollten doch bitteschön mal ihr eigenes Zeug machen dürfen.... auch, wenn Sie für´s Festival selbst keinen Obolus zahlen (andere Lagergruppen zahlten für´s WE 35.-Euro als ermäßigten Eintritt). Was wäre dieses Festival ohne die Aktiven aus den Lagergruppen? Mindestens 20% weniger attraktiv... Auf jeden Fall eine gute Adresse für Freunde der Folk- , MA-Rock bis Mittelaltermarkt-Musik... und als Lagergruppe konnte man tagsüber schön mit dem außerordentlich bereitwilligen, interessierten und gut aufgelegten Publikum "spielen". Danke an mein "Spielestand"-Publikum... für die vielen Gespräche und netten Kontakte. Danke auch an den als Gast des Festivals anwesenden Torsten Schneyder von "Zornhau" Frankfurt, der sich für eine reichliche Lehrstunde beim Tross einfand und sehr gute Tipps zum Fechten mit dem langen Schwert gab. So macht ein Festival auch für Lagergruppen Spaß!
 
Ooooh, die McDohls :knuddel Ja, die sind für alles, was mit Ehre und Zusammenhalt zu tun hat, immer und sofort zu haben. Wer einmal die Ehre hatte, Gast bei ihnen zu sein, weiß, wie wichtig diese Attribute für sie sind. Sie hatten mich ja eingeladen, aber leider ging es sich zeitlich nicht aus. Danke für den ausführlichen Bericht. Vielleicht doch nächstes Jahr *seufz*
 
Also das mit dem Müll aufsammeln .... da schwillt mir echt der Kamm :cursing: ... und holt mir ganz stark den Darstellerplattform Thread ins Gedächtnis. Unglaublich sowas!
 
Ja Lorbi gut geschrieben und danke an dich das ihr uns mit genommen habt, bis auf die Mängel war es ein suber schönes we. Habe auch mal andere Einblicke bekommen, sonst bin ich in meiner Bogenbauerwerkstadt und muss den ganzen Tag Lächeln . Grüsse Thomas v. Hoockten
 

Neueste Beiträge

Oben