Fränkische Grüße aus Nürnberg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Meticus

Member
Registriert
22. Jan. 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Ort
90491 Nürnberg
Hallo zusammen! Ich bin Daniel, mitte 30 und wohne seit kurzem in Nürnberg. Am Mittelalter interessiert mich hauptsächlich die Musik. Letzten Monat habe ich mir einen Mittelalter-Dudelsack zugelegt und bin nun dabei, mir das Spielen beizubringen. Ich hoffe, mich hier mit anderen Musikern austauschen zu können. Super wäre natürlich, auch ein paar Spielleute aus der Region kennenzulernen :) Ansonsten besuche ich auch gerne Mittelaltermärkte und Festivals. Dabei mag ich hauptsächlich die Atmosphäre (und den Met). Historische Authentizität spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Viele Grüße Meticus :bye01
 
Sers :bye01 Was verschlägt einen denn nach Nürnberg? Die hiesige Dudelsackszene wohl kaum.
 
Danke allen Begrüßern :) @Panzerreiter: Wo das Leben einen so hinverschlägt ^^ Komme ursprünglich aus der Dresdner Ecke, die letzten 6 Jahre vor Nürnberg war ich am Bodensee. Vielleicht wird das ja noch was mit der Dudelsackszene in der Gegend, jetzt ist zumindest einer mehr :D @Raginhild: Bogenschützen?! =O
 
Was Frau Nadolny Ihnen damit sagen will, Hoecker... Dudelsäcke haben einen gewissen Nervigkeitsfaktor, wenn man zu viele davon zu lange und zu laut hört. (Stichwort: "Dudelrudel") :help Dann werden die Bogenschützen darauf angesetzt, um den Balg zu perforieren und der Ohrenqual ein Ende zu bereiten... :robin
 
Dann werden die Bogenschützen darauf angesetzt, um den Balg zu perforieren und der Ohrenqual ein Ende zu bereiten... :robin
Das nennt man dann Sackopunktur.... :D Erstmal willkommen hier - und ich hoffe Du erntest bei Deinen Bemühungen mehr Verständnis als ein entfernter Bekannter von mir, den hat seine Frau zum Üben an die Autobahnauffahrt geschickt... :whistling:
 
Dudelsackanfänger kommen vom Qualfaktor schon an Anfänger der Geige ran. Eine Kollegin von mir, Lehrerin für Violine und Gesang, pflegte immer zu sagen: Schmerzensgeld... Das ist alles Schmerzensgeld. :D
 
Oh, gut zu wissen. Die Anmeldung hier im Forum hat sich also schon gelohnt :D Ich werde besser aufpassen, nicht dass Heinrich (so hab ich den Dudelsack genannt) ein Piercing bekommt :D Ein Lehrer in der Gegend mit freien Kapazitäten war leider nicht verfügbar, somit spare ich mir das Schmerzensgeld. Dafür ist die Leidensphase der Nachbarn umso länger :) Ich versuche es nun mit Fortschrittsvideos und Marktsack-Forum (wer eine Kostprobe will, kann mal bei Youtube nach Meticus suchen, aber bitte keine Pfeile auf den Monitor schießen). Ich finde allerdings so schief klingt es gar nicht mehr, das Problem ist eher die Lautstärke :D Wenn es draußen wieder wärmer wird, stelle ich mich vielleicht auch an die Autobahn ;)
 
Hallo Meticus (Daniel) herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach weiteren Musikern für den Austausch zur Mittelalterlichen Musik. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben